herrderringe-prime1-1_Amazon.com Inc
25.06.2020, von Tyler Süß

Amazon schickt „Der Herr der Ringe“ wieder in Produktion

Nach „Avatar“ geht es auch am neuseeländischen Set von „Der Herr der Ringe“ weiter. Amazon nahm die Produktion der Serie offiziell wieder auf.
Wie der New Zealand Herald berichtete, sei das „Der Herr der Ringe“-Team erneut in Auckland angekommen, um die millionenschwere Produktion abermals anzukurbeln. Zuvor musste die Serie, die exklusiv für Amazon Prime Video produziert wird, aufgrund von Corona auf Eis gelegt werden. Schon vor einigen Wochen hatten sich auch James Cameron und Co. zurück nach Neuseeland begeben, um dort an den geplanten „ Avatar “-Sequels zu werkeln. Einer kompromisslosen und solidarischen Eindämmungspolitik zum Dank, konnte das Coronavirus dort größtenteils besiegt werden.

Gleichzeitig rief eine Talentagentur zu einem Casting der etwas anderen Art auf. Gesucht werden Personen mit eher speziellerem Aussehen - vorsichtig ausgedrückt. Für die Darstellung diverser Orks und anderer fieser Kreaturen in Mittelerde wollen die Amazon Studios nun Darsteller casten, die - so die exakte Ausschreibung - „einen Überbiss, auffällige Ohren, kleine Augen oder eine ungewöhnlich große Nase“ haben. Je ungewöhnlicher man aussieht, desto größer die Chance, einen Part in der neuen Tolkien-Adaption von Amazon zu landen.

Inszeniert wird die erste Season von „Der Herr der Ringe“ - eine zweite Staffel wurde unlängst bestellt - von den beiden Newcomern Patrick McKay und John D. Payne , als Regisseur ist unter anderem  J.A. Bayona  („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) mit an Bord. Auch im Cast setzt die Serie größtenteils auf neue, unverbrauchte Gesichter, um gänzlich frische Charaktere oder altbekannte Figuren aus dem Tolkien -Universum zu porträtieren. So wird Morfydd Clark („Crawl“, „His Dark Materials“) etwa als junge Galadriel zu sehen sein, sich darüber hinaus Namen wie „ Game of Thrones “-Darsteller  Joseph Mawle  oder die beiden Newcomer Markella Kavenagh und  Owain Arthur  in bislang noch unbekannten Rollen auf der Streaming-Leinwand präsentieren.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.