xrami-malek-bond25.jpg.pagespeed.ic.wPs7yzxqbl
04.07.2019, von Viktor Weiser

Bond-Bösewicht Rami Malek zweifelte an seiner Rolle

Daniel Craig bekommt es in "Bond 25" mit einem Oscar-Gewinner zu tun. Doch Rami Malek hätte die Rolle des Bond-Bösewichten fast ausgeschlagen.
Lange galt er als heißer Anwärter, bis es im Mai endlich offiziell wurde: Rami Malek wird im kommenden Jubiläums-Bond den Schurken spielen. Dass Maleks Schauspielkunst ein echter Gewinn für "Bond 25" sein wird, belegt nicht zuletzt sein Oscar. Den räumte er für die Verkörperung von Queen-Frontman Freddie Mercury im Biopic "Bohemian Rhapsody" ab. Doch jetzt hat der 38-jährige Schauspieler enthüllt, dass er die Rolle des Bond-Böswichts um ein Haar nicht angenommen hätte.

Den Grund nannte der in Los Angeles geborene Schauspieler mit ägyptischen Wurzeln in einem Interview mit dem Daily Mirror. In einem Vorab-Gespräch mit Cary Fukunaga ("True Detective") ringte Malek dem "Bond 25"-Regisseur ein Versprechen ab: "Ich sagte, dass wir ihn nicht mit irgend einem Terroranschlag in Verbindung bringen dürfen, der eine Ideologie oder Religion widerspiegelt. So etwas möchte ich nicht spielen. Falls ich aus diesem Grund deine Wahl war, bin ich raus."

>> Auch interessant:
Henry Cavill wird der nächste Sherlock Holmes <<

Tatsächlich hatte Malek zu Beginn seiner Karriere bereits einen Fundamentalisten in der Action-Serie "24" gespielt. Glücklicherweise können Fans des "Mr. Robot"-Stars sich nun aber doch auf Malek im neuen James-Bond-Film freuen. Denn wie er weiter erzählte, habe Fukunaga ohnehin eine andere Vorstellung seines Schurken. Es handle sich um "eine großartige Figur", weswegen Malek bereits "sehr aufgeregt" sei, die Rolle zu spielen. Insgesamt sei es ein "äußerst cleveres Drehbuch".


Nähere Details über den Film, der im April 2020 in die Kinos kommen soll, verriet Malek allerdings nicht. Wenn du noch mehr über den nunmehr 25. Film der Agentenreihe erfahren willst, kannst du einen Blick in diesen Artikel werfen: "Bond 25"- Alles, was wir über den Jubiläums-Bond wissen.

Der Film befindet sich mitten in den Dreharbeiten. Weil James-Bond-Darsteller Daniel Craig sich während dem Dreh auf Jamaika eine Verletzung am Sprunggelenk zuzog, verzögerte sich die Arbeit an "Bond 25" um einige Wochen. Craig ist mittlerweile genesen und mit der Filmcrew in London angekommen.

Hier das erste Bild von Daniel Craig in seiner Paraderolle als James Bond:

Weitere News

LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!