Bruno Mars
09.10.2018, von Boris Sunjic

Bruno Mars: Geburtstags-Ständchen von Ed Sheeran

Muffin-Torte, goldene Luftballons und ein „Happy Birthday“ von einem anderen Superstar: Bruno Mars weiß, wie man in Style feiert.
So änderte Ed Sheeran den Text für das Geburtstags-Ständchen, dass er Bruno Mars brachte. In einem echt schrägen Instagram-Video zeigen sich die beiden Superstars auf der Party für Brunos 33. in bester Feierlaune: Mars wie immer in auffällig bunten Show-Klamotten, Sheeran, ganz der bescheidene Straßenbarde, im weißen T-Shirt mit Wandergitarre.

Zwischen den beiden thront eine Muffintorte samt Kerzen und BRUNO-Schriftzug, im Hintergrund hängen alberne goldene Ballons mit goldenem Lametta. Dazu schreibt Mars:

„Du weißt, dass du’s geschafft hast, wenn du Ed Sheeran engagieren kannst, damit er dir ‚Happy Birthday‘ singt.“
 

Ein Beitrag geteilt von Bruno Mars (@brunomars) am


Das Ganze war natürlich als Gag inszeniert. Die beiden trafen sich backstage kurz vor Brunos Konzert in der Nashville Arena am Montagabend. Mars war vor Ort, weil die beiden am Dienstag, 9.10. auf der Verleihung der American Music Awards in Nashville für diverse Preise nominiert sind: Mars als bester männlicher Soul/R&B-Künstler und für die beste Tour, Sheeran ebenfalls für die beste Tour sowie u.a. als bester Rock/Pop-Künstler, außerdem als Künstler des Jahres.

Alberner Ara vs. alberner Lennister

Aber auch auf der großen Leinwand haben die beiden Ausnahme-Musiker schon ihre Spuren hinterlassen. Bruno lieferte für "Rio 2: Dschungelfieber" nicht nur den Smasher „Welcome Back“, er sprach im englischen Original außerdem den Ara Roberto, Jewels Jugendfreund:



Ed Sheeran lieferte seinerseits den Mega-Ohrwurm „I See Fire“ für den zweiten Hobbit -Film „Smaugs Einöde“. Demnächst ist er außerdem in der märchenhaften Beatles-Komödie "All You Need Is Love" von Danny Boyle zu sehen: Sheeran spielt sich selbst und nimmt einen Singer-Songwriter mit auf seine Tour, der sich als einzige Person an die Musik der Beatles erinnern kann.

Geradezu legendär ist Sheerans Auftritt in der Kultserie „ Game of Thrones “: In der Auftaktfolge zur siebten Staffel spielt er einen Lennister-Soldaten, der am Lagerfeuer vor sich hin singt, als Arya Stark des Wegs kommt. Das Ganze mündet in den hölzernen Dialog: „Das ist ein schönes Lied, das habe ich noch nie zuvor gehört“, worauf Sheeran antwortet: „Es ist ein neues.“



Für viele Fans was das der größte „Immersion-Breaker“ der ganzen Serie, also etwas, dass das glaubwürdige Erleben der in sich geschlossenen und stimmigen Fantasiewelt von Westeros plötzlich mit einem Bezug auf die wirkliche Welt bricht. Für Sheeran war’s nach eigener Aussage „ein Riesenspaß“, was garantiert auch für seine spontane Birthday-Party mit Bruno Mars gilt.

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.