20.11.2018, von Katrin Zywek

Brandneuer Trailer zu „The Lego Movie 2“

„Mad Max: Fury Road“, „Jurassic World“ und und und: Witzige Anspielungen ohne Ende im neuen Trailer zu „The Lego Movie 2“.
Kurzer Rückblick: Am Ende von „The Lego Movie“ gibt sich der erwachsene Lego-Fan und Vater von Finn geschlagen und lässt seinen Sohn von nun an mit seinen Lego-Steinen spielen. Dumm nur, dass sich nun auch Finns kleine Schwester in der Modellwelt des Vaters austoben darf. Und sie ist nicht allein, sondern bringt ihre Lego-Duplo-Steine mit.

Diese Bedrohung von außen trifft die Bewohner von Steinstadt hart - ganz besonders Emmet und Lucy. Ihre geliebte Heimat wurde komplett zerstört. Während die Bewohner mit dem Wiederaufbau beschäftigt sind, kehrt urplötzlich eines der Aliens zurück und entführt Lucy. Emmet macht sich sofort auf den Weg, um sie zu befreien. Wie witzig das wird, zeigt der brandneue Trailer zur Fortsetzung „The Lego Movie 2“.

 
„Hier ist alles super“?

Bereits gestern kündigte Chris Pratt in zwei unterhaltsamen Social-Media-Videos die heutige Trailer-Premiere an. Pratt haucht in der US-Version von "The Lego Movie 2" Emmet mit seiner Stimme Leben ein. Dabei gab er auch bekannt, dass er neben Lego-Held Emmet zusätzlich Rex Dangervest sprechen wird.


Und Rex ist ein Superheld, wie er im Buche steht: Neben seiner Fähigkeit, die Galaxie zu beschützen, ist er u.a. auch Cowboy und Raptoren-Trainer. Ein klarer Verweis auf Chris Pratts andere Jobs. Fans dürfen sich also auf viele weitere Film-Anspielungen in der Fortsetzung freuen. Offizieller deutscher Kinostart ist der 7.2.2019.

Knallbunt in Szene gesetzt sind alle Helden aus der Fortsetzung auf den farbenfrohen Character-Postern zum Film:



 

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.