outofplay1_Warner Bros
07.03.2020, von Wencke Schimmelpfennig

Ben Affleck: Geständnis über „Buffy, der Vampirkiller“

Mit „Out of Play - Der Weg zurück“ steht Ben Afflecks neues Basketball-Drama in den Startlöchern. Seine erste Performance als Basketball-Spieler lief jedoch nicht so glatt.
Ben Affleck gehört mittlerweile zu den bekanntesten und angesehensten Schauspielern Hollywoods und hat mit seinen Rollen in „Argo“, „Good Will Hunting“ und „Gone Girl - Das perfekte Opfer“ bewiesen, was er schauspielerisch drauf hat. Nun steht mit „ Out of Play - Der Weg zurück “ sein neuester Film in den Startlöchern, der ab dem 30. April 2020 in den deutschen Kinos zu sehen ist.

>> Auch interessant: Alkoholsucht zwang Ben Affleck zum Rückzug <<

In dem Film übernimmt Ben Affleck die Rolle eines ehemaligen Basketball-Asses, das jedoch vom Weg abgekommen ist. Nach seinem plötzlichen Karriere-Aus verfällt er immer mehr dem Alkohol und auch seine Ehe geht daran kaputt. Zu seiner eigenen Überraschung sagt er jedoch zu, als er von seiner Alma Mater gebeten wird, den Trainerposten für seine ehemalige Basketball-Mannschaft zu übernehmen.

Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass Ben Affleck in die Rolle eines Basketball-Spielers schlüpft. Bereits 1992 spielte er in dem Pilotfilm zur erfolgreichen und mittlerweile kultigen Serie „ Buffy, der Vampirkiller “ den Basketball-Spieler Nummer 10. Auch wenn es wahrlich keine große Rolle war, die Affleck da spielte, ist ihm diese wohl doch prägend im Gedächtnis geblieben. In einem Interview mit SiriusXM auf diese Rolle angesprochen, lachte Ben Affleck und rang sich zu einem Geständnis durch. In dem Film von Regisseurin Fran Rubel Kuzui, in dem auch Kristy Swanson und Luke Perry zu sehen sind, spielte Ben Affleck einen der Basketball-Spieler, dessen Mannschaft später teilweise zu Werwölfen wird.

Affleck hatte nur eine kurze Zeile zu sprechen und eine ängstliche Mine aufzusetzen. Doch scheinbar war der spätere „Batman“-Darsteller dabei so schlecht, dass man sich später gegen seinen Sprechpart entschied und ihn aus den Credits strich. Dies fand Affleck selbst allerdings erst heraus, als er den fertigen Film sehen durfte. Man hatte sich jedoch nicht dafür entschieden, seine Zeile komplett zu streichen, sondern dafür, sie einfach mit einer anderen Tonspur zu überspielen. Umso überraschter muss Affleck wohl gewesen sein, als er im Kino nicht seine eigene Stimme aus seinem Mund hörte. In seiner eigenen Sprache synchronisiert zu werden, ist schon ein hartes Los.

Doch der „Out of Play - Der Weg zurück“-Darsteller nimmt es inzwischen mit Humor und kann heute über seine schlechte Performance lachen. Vielmehr dient ihm diese Erfahrung als kleiner Reminder, wie viel sich doch in den letzten Jahren verändert hat und wie weit er in seiner Karriere gekommen ist. Knappe 30 Jahre später steht Ben Affleck nun eben erneut als Basketball-Spieler für „Out of Play - Der Weg zurück“ von Regisseur Gavin O'Connor vor der Kamera. Diesmal muss er jedoch nicht befürchten, in seiner eigenen Sprache synchronisiert zu werden - die Anekdote bleibt trotzdem bestehen.

Weitere News

Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.