17.12.2018 Berlin
von Katrin Zywek

Das neue Jahr fängt gut an für alle Filmfans, die einen Netflix-Zugang haben. Das sind die drei Top-Starts der Kinoundco.de-Redaktion:

 
 
T2 Trainspotting: Ab 16. Januar
Mitte der 90er Jahre entwickelte sich "Trainspotting" zum Kultfilm einer ganzen Generation. 20 Jahre später vereinte Regisseur Danny Boyle die Gang rund um Renton (Ewan McGregor) und Sick Boy (Johnny Lee Miller) erneut auf der Leinwand.
 
 
Guardians of the Galaxy Vol. 2: Ab 25. Januar
Vor der großen Zusammenführung aller Marvel-Stars aus dem Cinematic Universe in "Avengers: Infinity War" durften die schrägsten Comic-Helden des Hauses ein weiteres Weltraumabenteuer erleben: Kalt erwischt wurde hier vor allem Peter "Star-Lord" Quill (Chris Pratt), der seinen Vater Ego (Kurt Russell) kennenlernte. Alle Herzen im Sturm eroberte hingegen der temperamentvolle Baby-Groot.

 
Die Januar-Highlights auf Netflix im Überblick:

- Eine Reihe betrüblicher Ereignisse Staffel 3: Ab 1. Januar
- Die irre Heldentour des Billy Lynn: Ab 2. Januar
- Kaya Yanar: Reiz der Schweiz: Ab 4. Januar
- Grimm Staffel 6: Ab 6. Januar
- Godzilla The Planet Eater: Ab 9. Januar
- Die Schöne und das Biest: Ab 10. Januar
- Titans: Ab 11. Januar
- Sex Education: Ab 11. Januar
- The Last Laugh: Ab 11. Januar
World War Z: Ab 11. Januar
- T2 Trainspotting: Ab 16. Januar
- Star Trek Discovery Staffel 2: Ab 18. Januar
- Grace and Frankie Staffel 5: Ab 18. Januar
- American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace: Ab 18. Januar
- Unbreakable Kimmy Schmidt Staffel 4 Teil 2: Ab 25. Januar
- Guardians of the Galaxy Vol. 2: Ab 25. Januar

Der Schluss des Vorschau-Videos hält übrigens noch ein besonderes Highlight bereit: Eine Ankündigung auf die Rückkehr von Frank Castle. Wann die zweite Staffel von "Marvel’s The Punisher" mit Jon Bernthal auf Netflix startet, ist aktuell aber leider noch nicht bekannt.



Hast du ein Netflix-Abo?

Ja 90%

Weitere News

Wird Emma Watson die Nachfolgerin von Daniel Craig als James Bond?

Emma Watson als James Bond?

Emma Watson wäre die britische Favoritin für einen weiblichen 007. Aber kann sie sich gegen Fan-Liebling Idris Elba durchsetzen?
Emma Watson als neues Gesicht im MCU

Emma Watson als Gegenspielerin von Black Widow?

Im kommenden Film über Black Widow könnte Emma Watson gegen Scarlett Johansson antreten. Eine ungewöhnliche Rolle für den "Harry Potter"-Star.
Spätestens seit „The Punisher“ Hollywoods neuer Action-Liebling: Jon Bernthal | © Nicole Rivelli / Netflix

Jon „The Punisher“ Bernthal fordert Oscars für Stuntleute

Spätestens mit seiner Performance in der Netflix-Marvel-Serie „The Punisher“ stieg Jon Bernthal zum Action-Star auf. Logisch, dass er sich gut mit Stunts und deren Folgen auskennt.
Läutet amüsant die Vorweihnachtszeit ein: "Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand" // Copyright: KSM

Heimkino-Tipp: „Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand“

Kaum sind die letzten Sonnenstrahlen des Sommers vergangen, tauchen die Lebkuchen im Supermarkt auf. Weihnachten kann kommen!
Jahrelange Mission: Mark Ruffalo als Umweltanwalt in "Dark Waters"

Hulk-Star: Greift Mark Ruffalo nach dem Oscar?

Trailer, Plakat, Filmstart! Plötzlich geht es mit dem Umweltdrama „Dark Waters“ ganz schnell. Denn der Film mit Mark Ruffalo soll Oscars sammeln!
"Es: Kapitel 2" macht die Saga zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten

Stephen King bleibt King!

"Es: Kapitel 2" jagt den Box-Office Rekord von "Es: Kapitel 1" und der Trailer von "Doctor Sleep" sorgt für Furore. Altmeister Stephen King ist der Mann der Stunde.
Disney bläst zum Großangriff

Maleficent, Elsa, Anna & Co: Alle Disney-News von der D23

Auf der Disney-Messe D23 gab es u.a. Neuigkeiten zu „Die Eiskönigin 2“, „Maleficent 2“, „Susi & Strolch“ & Co. Wir fassen alles zusammen:
Unter Strom: Daisy Ridley alias Rey hat das finale Gefecht vor sich

„Star Wars“: Der Imperator, Mandalorian und Prinzessin Leia

Disney liefert: Der Trailer zu „Mandalorian“, ein Plakat, ein Video-Reel und überraschende Ankündigungen von J.J. Abrams zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ elektrisieren die Fans.
Fans sind begeistert: Es gibt neue Abenteuer von Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor. // Copyright: Lucasfilm/Fox/Disney

Neue "Star Wars"-Serie mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi

Für Disney+ wird Ewan McGregor wieder als Obi-Wan Kenobi das Lichtschwert schwingen.
Das Programm für die nächste Phase im Marvel Cinematic Universe sieht richtig gut aus. // Copyright: Marvel

Marvel: Diese Filme gehören zu Phase 4

Auf der Comic-Con in San Diego hat Marvel-Boss Kevin Feige den MCU-Fahrplan für die nächsten zwei Jahre verraten.
Was wäre das Marvel Cinematic Universe (MCU) ohne Thor und Hulk?

Marvel-Filme: (chronologische) Liste und Reihenfolge

Von Iron Man bis Captain Marvel - damit du im Marvel Cinematic Universe (MCU) den Überblick behältst.
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.
Bringt die erweiterte Fassung den gewünschten Erfolg für "Avengers: Endgame"? Noch ist der Rekord nicht geknackt. // Copyright: Marvel/Disney

Das ist neu im erweiterten "Avengers: Endgame“-Abspann

Wir haben den Marvel-Blockbuster mit Iron Man, Thor & Co. nochmal angesehen. Diese Szenen und Ausschnitte kamen dazu.
Mit seiner neuen Rolle als Sherlock Holmes tritt Henry Cavill ein großes Erbe an_Copyright: Warner

Henry Cavill wird der nächste Sherlock Holmes

Der Meisterdetektiv ist so beliebt wie nie. Doch welche neue Geschichte kann der "Mission Impossible“-Star Fans überhaupt noch erzählen?
Mit Lady Gaga könnte Marvel für "Guardians of the Galaxy 3" einen weiteren echten Superstar holen. // Copyright: Warner & Marvel

"Guardians 3“: Bradley Cooper und Lady Gaga wieder als Liebespaar?

Im dritten Marvel-Abenteuer könnte es zu einer romantischen Wiedervereinigung der beiden "A Star Is Born“-Stars kommen.
Mit "28 Days Later" gelang Cillian Murphy der internationale Durchbruch / Copyright Fox

"28 Days Later": Danny Boyle arbeitet an drittem Teil

Endlich ist es bestätigt: Danny Boyle schreibt bereits an einem dritten Teil seines Genre prägenden Zombiefilms "28 Days Later".
Gibt es bald ein Wiedersehen der alten Geisterjäger-Riege? / © Warner

"Ghostbusters 3"-Cast: Sigourney Weaver bestätigt Murray und Aykroyd

Vor 35 Jahren schrieben die "Ghostbusters" Filmgeschichte. Für Teil 3 wird es wohl tatsächlich eine Reunion des Originalcasts um Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd geben.
Harrisond Ford will Indy mit ins Grad nehmen / © Paramount Pictures

Harrison Ford über Indiana Jones: "Wenn ich weg bin, ist er weg!"

Seit längerem wird spekuliert, wer in Harrison Fords Fußstapfen als Indiana Jones treten könnte. Ford selbst hat aber eine ganz eigene Meinung zu der Sache.
Der "Ghostbusters"-Original-Cast: Bill Murray Ernie Hudson und Dan Aykroyd

"Ghostbusters III": Darum wäre Bill Murray dabei

Schon 2020 soll ein neuer "Ghosbusters"-Teil in die Kinos kommen. Jetzt hat Bill Murray erklärt, er wäre dabei. Vorausgesetzt man fragt ihn.
"Avengers: Endgame": Das große Finale in Phase 3 des MCU_Copyright Marvel

Marvels Phase 4: 7 Fakten

Am 24. April kommt mit "Avengers: Endgame“ das große Finale von Phase 3 des Marvel Cinematic Universes (MCU) ins Kino. Doch wie geht es danach weiter?
Berüchtigt für Spoiler und das Ausplaudern von Film-Geheimnissen: "Avengers: Endgame"-Star Tom Holland_Copyright Marvel

Tom Holland: Drehbuch-Verbot für "Avengers: Endgame“

Streng geheim: Aus Angst vor seiner großen Klappe durfte "Spider-Man“-Star Tom Holland das Drehbuch zum Marvel-Blockbuster "Avengers: Endgame“ nicht lesen.
Im Kino spielt Dave Bautista für Marvel den "Guardian of the Galaxy" Drax - bei Wrestlemania 35 kehrt er als "The Animal" Batista zur WWE zurück._Copyright Disney/Marvel

Marvel-Held Dave Bautista bei Wrestlemania

Sonntagnacht steigt Dave Bautista bei Wrestlemania 35 zum ersten mal seit fünf Jahren als aktiver Wrestler wieder in den Ring.
Ohne ihn wäre die Unterhaltungswelt ein ganzes Stückchen ärmer: Stephen-King_Copyright-Kurt-Krieger_Friedhof-der-Kuschelitere_Copyright-Paramount

Stephen King: Lang lebe der König!

Nach dem Megaerfolg "Es“ kommt nun "Friedhof der Kuscheltiere“ ins Kino. Horrormeister Stephen King ist so gefragt wie nie zuvor.
James Gunn ist für "Guardians of the Galaxy 3" wieder an Bord!

"Guardians of the Galaxy 3": James Gunn wieder an Bord

Doch kein Personalwechsel: Die "Guardians of the Galaxy"-Reihe mit Hauptdarsteller Chris Pratt wird unter der Regie von James Gunn fortgesetzt.
"Avengers: Endgame" Finaler Trailer

Neuster Trailer zu "Avengers: Endgame" endlich da

Disney teilt endlich den neusten Trailer zu "Avengers: Endgame". Was man mit Sicherheit schon sagen kann: Es wird episch!
Will Smith fehlt aus Zeitgründen im nächsten "Suicide Squad"-Film_Warner

Will Smith: Aus bei "Suicide Squad“?

Will Smith soll aus dem kommenden "Suicide Squad“-Film unter der Regie von James Gunn ausgestiegen sein.
Stranger-Things-Star-Finn-Wolfhard-wird-nach-ES-nun-in-GHOSTBUSTERS-3-zu-sehen-sein_Warner-Bros

"Ghostbusters 3“ mit "Stranger Things“-Star Finn Wolfhard

"Ghostbusters 3“ könnte von einem "Stranger Things“-Star unterstützt werden. Finn Wolfhard soll die Macher im Casting umgehauen haben.
Rami Malek als Bond-Bösewicht?

Rami Malek als neuer Bond-Bösewicht?

Grade erst einen Oscar gewonnen, geht es für Rami Malek gleich spannend weiter: Er gilt als heißester Kandidat für den Part des Gegenspielers von 007 im kommenden 25. Bond-Film.
Oscars 2019_Green Book schlägt Roma als Bester Film © Entertainment One / © Netflix

Oscars 2019: "Green Book" schlägt "Roma"

Einige Überraschungen bei den diesjährigen Oscars. Wir präsentieren alle Gewinner der 91. Academy Awards:
Der Starttermin von "Bond 25" wurde verschoben und die Macher haben einen neuen Drehbuchautoren engagiert.

Bond-Starttermin verschoben und neuer Drehbuchautor

Kein 007 am Valentinstag: "Bond 25" wurde verschoben. Außerdem überarbeitet ein neuer Drehbuchautor die aktuelle Fassung des Skripts.
Christ Pratt verspricht, dass es einen dritten Teil von "Guardians of the Galaxy" geben wird.

Chris Pratt verspricht dritten Teil von "Guardians of the Galaxy"

Nachdem Regisseur James Gunn von dem Projekt gefeuert wurde, ist bislang unklar, wie es mit "'Guardians of the Galaxy" weitergehen soll. Doch Chris Pratt ist zuversichtlich.
Viele neue Hinweise auf "Avengers: Endgame" im neuen "Super Bowl"-Trailer

"Avengers: Endgame“: Unsere "Super Bowl"-Spotanalyse

Ein neuer Trailer zu "Avengers: Endgame“ bedeutet neue Hinweise auf das große Finale. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse:
"Die Simpsons" bekommen Besuch von Thanos! (Copyright: Fox)

Thanos zu Besuch bei den Simpsons

Im neusten Couch-Gag von "Die Simpsons" macht Thanos einen Hausbesuch, den nur ein Familienmitglied überlebt ...
"Guardians of the Galaxy"-Star Chris Pratt wird die Tochter von Arnold Schwarzenegger heiraten

Chris Pratt mit Arnold Schwarzeneggers Tochter verlobt

Wenn der "Guardians of the Galaxy"-Star mit der Terminator-Tochter ...
Die zehn besten Filme 2018 gewählt von der KINO&CO-Redaktion

Das KINO&CO-Urteil: Das sind die 10 besten Filme 2018

Blockbuster, Indie-Streifen und der eine oder andere Überraschungshit: Diese 10 Filme sollte man 2018 gesehen haben.
Captain Marvel alias Brie Larson gehört mit zu den Marvel-Kinohighlights 2019

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.  
Diese Topfilme haben die KINO&CO-Redaktion 2018 begeistert

Die Top-Filme 2018 der KINO&CO-Redaktion

Diese Filme haben uns wirklich begeistert.
Ein unbekannter Held: Benedict Wong

Helden aus der 2. Reihe: Benedict Wong

Gesehen hast du ihn bestimmt schon mal, aber wer spielt eigentlich den kämpfenden Mönch aus "Doctor Strange"? Wir stellen den unbekannten Schauspieler zur Abwechslung ins Rampenlicht.
Netflix und Amazon Prime legen dieses Jahr ganz viele Weihnachtsfilme als Geschenke unter den Baum

Weihnachtsfilme 2018 auf Netflix & Amazon Prime

Das Weihnachtsfilm-Programm von Netflix und Amazon Prime im Überblick.
Der neue Trailer zu "The Lego Movie 2" kommt mit zahlreichen Anspielungen auf Synchronsprecher Chris Pratts alte Rollen

Brandneuer Trailer zu „The Lego Movie 2“

„Mad Max: Fury Road“, „Jurassic World“ und und und: Witzige Anspielungen ohne Ende im neuen Trailer zu „The Lego Movie 2“.
Der Experte für die charmanten Outlaw-Rollen: Wird Chris Pratt der nächste Simon Templar?

Chris Pratt in neuer Filmreihe über Simon Templar?

Mit „The Saint“ würde Chris Pratt in die Fußstapfen von Roger Moore und Val Kilmer treten.