Awkwafina
13.02.2020, von Wencke Schimmelpfennig

Awkwafina arbeitet an ihrem Pokerface

„The Farewell“-Star und Golden Globe-Gewinnerin Awkwafina ist bald als Baccarat-Legende auf der Leinwand zu sehen.
Rapperin und Schauspielerin Awkwafina arbeitet nach ihrem großen Erfolg mit dem chinesischen Familiendrama „The Farewell“, für das sie mit dem Golden Globe als beste Hautdarstellerin ausgezeichnet wurde, bereits an ihrer nächsten großen Rolle. Dafür muss sie nicht nur an ihrem Pokerface, sondern auch an ihren spielerischen Fähigkeiten arbeiten.

>> Passend dazu: Nur Gewinner: Die Highlights der Golden Globes 2020 <<

In ihrem neuen Film „The Baccarat Machine“ übernimmt Awkwafina nämlich die Rolle der weltweit berühmtesten weiblichen Spielerin Cheung Yin „Kelly“ Sun, die als „The Baccarat Queen“ oder eben auch „The Baccarat Machine“ bekannt wurde. Der Film erzählt die Geschichte der wohl erfolgreichsten Baccarat-Spielerin unserer Zeit und ihrer ungewöhnlichen Beziehung zu Poker-Legende Phil Ivey.
Das Skript zum Film stammt von Andy Bellin, der sich von dem Artikel „The Baccarat Machine“ von Michael Kaplan inspirieren ließ. Sun ist eine junge Chinesin, die mit jeder Menge Talent und Ehrgeiz gesegnet ist und sich vornimmt, das Glücksspielsystem mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Zusammen mit Poker-Star Phil Ivey und jeder Menge List und Wagemut gelingt ihr der Lauf ihres Lebens. Heute lebt Cheung Yin „Kelly“ Sun in einer riesigen Villa in Las Vegas und weiß inzwischen kaum wohin mit ihrem Geld.

Produziert und finanziert wird „The Baccarat Machine“ von SK Global in Zusammenarbeit mit Jeffrey Sharp von Sharp Independent Pictures. Ein geeigneter Regisseur ist allerdings noch nicht gefunden, ebenso wenig wie der Darsteller des Poker-Genies Phil Ivey. Wir dürfen jedoch gespannt sein, wie sich Awkwafina nach ihrer unglaublichen Performance in „The Farewell“ mit dieser neuen Rolle als Baccarat-Queen Cheung Yin „Kelly“ Sun schlagen wird.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.