creed2-1_Warner Bros
26.02.2020, von Tyler Süß

Autor gefunden: „Creed 3“ steigt wieder in den Ring

Nach dem Erfolg der ersten beiden „Creed“-Filme mit Michael B. Jordan folgte recht schnell die Planung für einen dritten Film. Zach Baylin soll nun am Skript arbeiten.
Da hat Sylvester Stallone definitiv mal wieder den richtigen Riecher bewiesen: Als er die Rocky-Legende über „Creed“ neu aufziehen und ein moderneres Kapitel der Saga aufschlagen wollte, hätte wohl kaum jemand mit dem gigantischen Erfolg der Produktion gerechnet. In logischer Konsequenz folgte einige Jahre später dann ein zweiter Film, der die neue Ära um Michael B. Jordans Box-Phänomen Adonis Creed, Sohn des ewigen Rocky Balboa -Konkurrenten Apollo Creed (Carl Weathers), weiterspinnen sollte. So kam es, wie es kommen musste: Nachdem auch „Creed II: Rocky's Legacy“ in 2018 weltweit abräumen konnte, sollte ein dritter und letzter Film die Reihe zu einem gelungenen Abschluss bringen.

Wirklich viel hat sich seither jedoch nicht getan, Stallone selbst wollte sich zunächst einigen anderen Projekten widmen und „Creed 3“ angemessen vorbereiten. Wie die Kollegen von Deadline heute berichten, scheint das Box-Projekt nun aber endlich Fahrt aufzunehmen. Mit der Verpflichtung von Drehbuchautor Zach Baylin dürfte Michael B. Jordan also schon bald wieder ins Training einsteigen.

Baylin, der sich seit einigen Jahren als Autor für kleinere Produktionen und Dokumentationen versucht hatte, scheint seinen Durchbruch in Hollywood endlich erreicht zu haben. Neben der Skriptarbeit zu „Creed 3“ hat der Senkrechtstarter auch das Drehbuch zum Tennis-Drama „King Richard“ verfasst, das den Werdegang der beiden Superstars Venus und Serena Williams sowie ihren Trainer und Vater Richard Williams in Szene setzen wird. Im Cast des Biopics brillieren große Namen wie Will Smith oder Jon Bernthal.

Nach Michael B. Jordan als Adonis Creed und Phylicia Rashad als dessen Mutter Mary Anne ist Zach Baylin der erst dritte Name, der für die Realisierung von „Creed 3“ offiziell bestätigt wurde. Zumindest die Rückkehr von Sly Stallone scheint allerdings nur eine Frage der Zeit zu sein, würde sich der Rocky-Darsteller die Chance kaum entgehen lassen, sich ein letztes Mal in seiner ikonischen Rolle zu präsentieren.

Bereits vor einiger Zeit ließ Hauptdarsteller Michael B. Jordan indes durchsickern, dass er selbst als Kandidat für den Regiestuhl gelte. Demnach habe ihm „Rocky“-Produzent Irwin Winkler den Part kurz nach Drehschluss des zweiten „Creed“-Films angeboten. Final bestätigt wurde diese Anmerkung bislang allerdings noch nicht.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.