fanboys1_Capelight
23.01.2020, von Tyler Süß

Auf Lucas folgt Snyder: „Fanboys“-Macher plant Fortsetzung

In „Fanboys“ machten es sich einige Freunde zur Aufgabe, die neue „Star Wars“-Episode zu stehlen. Das Sequel soll nun den berüchtigten Snyder-Cut zu „Justice League“ ins Visier nehmen.
Aufgrund eines tragischen Todesfalls innerhalb der Familie musste Regisseur Zack Snyder in 2017 vorzeitig das „Justice League“-Set verlassen. Zwar konnte mit Marvel-Alltagsheld Joss Whedon ein namentlich adäquater Ersatz verpflichtet werden, der finalen Schnittfassung hat dieser Regiewechsel allerdings keinen besonders großen Gefallen getan. Weil Whedon versuchte, die unglaublich düstere Fassung Snyders aufzuhellen, blieb „Justice League“ als weitere verpasste Chance zurück, Warner und DC endlich auch in den Olymp der Comicverfilmungen zu heben.

Bereits seit längerer Zeit kursieren etliche Gerüchte um eine alternative Version des Films im Netz, die Zack Snyder angeblich längst im Geheimen fertiggestellt haben soll. Diverse Stars wie Gal Gadot oder Ben Affleck ergriffen dahingehend sogar bereits öffentlich Partei, um den berüchtigten, nahezu sagenumwobenen Snyder-Cut ins Kino zu bringen. Leider gibt es aktuell noch keinerlei Pläne seitens Warner, diese Schnittfassung nachträglich zu veröffentlichen.

>> Auch interessant: „Justice League“: Auch Gal Gadot hofft weiter auf Snyder-Cut <<
>> Und: Zerfällt die „Justice League“? Das sagt Jason „Aquaman“ Momoa <<


Während das DC Extended Universe derzeit einigen Anpassungen unterzogen wird, in Zukunft gar ausschließlich aus einzelnen, nur thematisch miteinander verbundenen Werken bestehen könnte, bleibt ein letzter Hoffnungsschimmer nach wie vor zurück. Snyder selbst hatte sich immerhin bereits häufiger via Social Media zu der Thematik geäußert, sämtliche Posts zu seinem ganz eigenen „Justice League“-Cut mussten aus rechtlichen Gründen allerdings wieder gelöscht werden.

Wie die Kollegen von Screen Rant nun bestätigen, mischt sich jetzt scheinbar auch Adam F. Goldberg in die Sache ein. Der erfolgreiche Produzent und Drehbuchautor zeichnete 2009 für die sagenhaft komische, leider jedoch maßlos unterschätzte Geek-Comedy „Fanboys“ verantwortlich. Im Zentrum der Geschichte ging es damals um die neue, bislang unveröffentlichte „ Star Wars “-Episode, die der Sage nach längst auf ihr Release in George Lucas' Skywalker Ranch warten würde. Einige Freunde machten sich kurzerhand auf die abenteuerliche Reise quer durchs Land, um in die Ranch einzubrechen und das geheime Band zu stehlen.

Gemeinsam mit „Ready Player One“-Schöpfer Ernest Cline soll Goldberg nun an einer Fortsetzung zu „Fanboys“ werkeln - diesmal allerdings mit dem Ziel, Zack Snyders alternative „Justice League“-Version zu entwenden! Ob sich die beiden Kreativköpfe letztlich wirklich zusammentun, um diesen neuen Fan-Mythos zu würdigen, bleibt abzuwarten. Via Twitter äußerte sich Goldberg jedenfalls durchaus gewillt, ein solches Projekt aus dem Boden zu stampfen.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.