ArielleHalleBailey
04.07.2019, von Viktor Weiser

Sie ist die neue Arielle: Halle Bailey wird zur Meerjungfrau

Lange wurden "Arielle"-Fans auf die Folter gespannt. Jetzt ist es amtlich: Sängerin Halle Bailey wird in Disneys Realverfilmung plantschen.
Es ist ihre erste große Hauptrolle in einem Kinofilm. Und was für eine! Die US-Sängerin und Schauspielerin Halle Bailey wird in der kommenden Realverfilmung des Disney-Klassikers "Arielle, die Meerjungfrau" die Rolle der Titelheldin übernehmen.

UPDATE >> Dieser "One Direction"-Star ist als Prinz Erik für den "Arielle-Film im Gespräch <<

Auf Twitter zeigte sich die 19-Jährige, die bislang vor allem für ihre Rolle als Skylar Forster in der Sitcom "Grown-ish" bekannt ist, überglücklich: "Ein Traum wird wahr", schreibt das R&B- und Schwestern-Duo Chloe x Halle auf ihrem gemeinsamen Twitter-Account.

Rob Marshall, der für Disney bereits "Mary Poppins’ Rückkehr" inszenierte, sagte über seine Entscheidung, den schwarzen Teenie-Star als Meerjungfrau Arielle in die Tiefen des Meeres zu schicken: "Nach einer ausgiebigen Suche war absolut klar, Halle verfügt über eine seltene Kombination aus Mut, Herz, Jugend, Unschuld und Substanz - sowie eine herrliche Gesangsstimme". Somit besitze Halle alle notwendigen Qualitäten, um dieser Kultrolle gerecht zu werden.

Schon bei der "Der König der Löwen"-Realverfilmung, die am 17. Juli in die deutschen Kinos startet, hat sich Disney dazu entschlossen, die alten Disney-Songs durch echte Gesangstalente neu erklingen zu lassen. So singen Donald Glover als Simba und Pop-Ikone Beyoncé Knowles als Nala gemeinsam die berühmte Disney-Balade "Can You Feel the Love Tonight". Nebenbei bemerkt: Halle und ihre Schwester Chloe wurden durch einen YouTube-Channel, auf dem sie Beyoncé-Songs coverten, berühmt. Die R&B-Ikone nahm die beiden dann unter ihre Fittiche und machte sie selbst zu Stars. Hier kannst du dir einen ersten Eindruck von Halles Stimme machen:


>> Auch interessant: Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co. <<

>> Liste: Alles zu den neuen Disney-Realverfilmungen <<


Arielle-Fans sind gespalten

Stimmwunder hin oder her, in den sozialen Medien sorgt die Besetzung von Halle Bailey derweil für gemischte Reaktionen. Dort kursiert nun der Hashtags #NotMyAriel und unter Unterstützern der Hashtag #BlackPrincess. So schreibt ein Twitter-Nutzer: "Tut mir leid, aber das ist totaler Unsinn. Kein Problem mit Schwarzen, aber die Figur hat rotes Haar und ist weiß. (...) Das ist, wie wenn Vaiana von einem blassen, weißen Mädchen gespielt werden würde."

Unterstützende Worte bekommt der junge Nachwuchsstar dagegen von Schauspielkolleginn Halle Berry, die Bailey ihre Glückwünsche ausspricht: "Falls ihr eine Erinnerung braucht... Halles kriegen Sachen auf die Reihe! Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Gelegenheit. Wir können es kaum erwarten!"

Hierzulande dürfte Halle Bailey den meisten Disney-Fans noch kein Begriff sein, was sich mit ihrer neuen Rolle aber sicherlich ändern wird. Anders steht es um Melissa McCarthy, die derzeit die heißeste Anwärterin auf die Rolle der Ursula ist. Und auch Rapperin und Schauspielerin Awkwafina ist für die Sprechrolle einer animierten Figur im Gespräch. Die Dreharbeiten zum neuen "Arielle"-Film sollen Anfang 2020 beginnen.

Weitere News

Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.