Bald-als-Marvel-Heldin-unterwegs_Angelina-Jolie
28.03.2019, von BANG Showbiz

Angelina Jolie demnächst als Marvel-Superheldin?

"Maleficent“-Star Angelina Jolie übernimmt möglicherweise eine Rolle in Marvels "The Eternals“.
Nach zahlreichen großen Hollywood-Stars, wie Michael Douglas, Michelle Pfeiffer, Anthony HopkinsGlenn Close oder auch Annette Bening, könnte auch die 43-jährige Schauspielerin demnächst ihr Marvel-Comics-Superhelden-Debüt geben: Offenbar soll Angelina Jolie eine Rolle in der geplanten „The Eternals“-Verfilmung übernehmen, bei der Chloé Zhao („The Rider“) Regie führt. Bisher ist nicht bekannt, für welchen Part Angelina Jolie verhandelt.

>> Eine Chronologie über alle Marvel Cinematic Universe Filme gibt es hier zum Nachlesen. <<

Allerdings behauptete ein Insider gegenüber The Hollywood Reporter, dass der Film eine Liebesgeschichte zwischen den Charakteren Ikaris und Sersei erzählen wird. Während Ikaris von kosmischer Energie angetrieben wird, lebt Sersei seit jeher unter den Menschen und hat in den Comics auch an der Seite der Avengers gekämpft.
 

 
Weitere Details über den Film sind noch streng geheim. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Comic-Reihe von Jack Kirby aus dem Jahr 1976 die Grundlage für den Film bildet. Jack Kirby ist für Marvel-Anhänger ähnlich bekannt wie der inzwischen ebenfalls verstorbene Stan Lee. Die Eternals selbst gelten als gottgleiche Figuren, die übermenschlich stark und ausdauernd sind. Außerdem sind sie gegen eine Vielzahl von Giften und Krankheiten immun und altern so gut wie gar nicht. Viele Eternals besitzen aber noch weitere Fähigkeiten, zu denen unter anderem die Telepathie gehört.
 

Noch vor ihrer Superheldenrolle in „The Eternals“ kehrt Angelina Jolie als dunkle Fee „Maleficent“ zurück in die Kinos

 
Derweil steht die Ex von Brad Pitt auch für den zweiten Teil des Disney-Erfolgsfilms „Maleficent“ vor der Kamera. Die Fortsetzung der Dornröschen-Adaption soll noch 2019 in die Kinos kommen, wie wir vor einer Weile berichteten. Mit dem Datum wurde auch der amerikanische Titel präsentiert. Er lautet: "Maleficent: Mistress Of Evil", was im Deutschen so viel heißt wie "Herrin des Bösen". Vor wenigen Monaten erst hatte Angelina Jolie gegenüber Entertainment Weekly verraten, wie sehr sie die Rolle mag:
 
"Es ist witzig, wenn die Leute sagen, man wäre offensichtlich ein großartiger Bösewicht. Sie war als kleines Kind einfach mein Favorit. Ich hatte total Angst vor ihr, wurde aber auch von ihr angezogen. Ich liebte sie. Es gab einige Berichte darüber, bevor ich die Rolle bekam, und ich wurde von meinem Bruder angerufen, der sagte 'Du musst dafür deinen Namen auf die Liste setzen!'"



 

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.