Alles Disney-News von der D23
26.08.2019, von Katrin Zywek

Maleficent, Elsa, Anna & Co: Alle Disney-News von der D23

Auf der Disney-Messe D23 gab es u.a. Neuigkeiten zu „Die Eiskönigin 2“, „Maleficent 2“, „Susi & Strolch“ & Co. Wir fassen alles zusammen:
In dieser News:
Die Disney-Kinofilme Die Disney-Pixar-Kinofilme Disney+
Die Disney+-Filme Die Disney+-Serien
Das weltweit größte Disney-Fan-Event, die alle zwei Jahre stattfindende D23, hatte zahlreiche Neuigkeiten zu verkünden. Diejenigen, die vor Ort waren, konnten als Erste Videos und neue Bilder zu kommenden Kinofilmen und Serien sehen. Die Highlights haben wir hier für euch zusammengesucht:


Die Disney-Kinofilme

CRUELLA
Ähnlich wie beim Fantasy-Spektakel „Maleficent“ erkundet „Cruella“ die Hintergründe und Herkunft eines klassischen Disney-Bösewichts, hier „101 Dalmatiner“-Schurkin Cruella de Vil. Emma Stone gibt der jungen Cruella einen ganz neuen Look. Die Geschichte selbst spielt in den 1970er Jahren in Londons Punk-Szene. US-Kinostart ist der 28. Mai 2021.

 
DIE EISKÖNIGIN 2

Der Kinostart von Disneys Weihnachtsfilm „Die Eiskönigin 2“ rückt immer näher und somit gibt es auch immer mehr Informationen zur Fortsetzung: Fans dürfen sich auf Flashbacks mit den im ersten Film verstorbenen Eltern von Elsa und Anna freuen, genauso wie auf einen neuen Ohrwurm: Nach „Let It Go“ wird „Into the Unknown“ großes Hitpotenzial zugesprochen.




Zusätzlich wird das Animationsabenteuer der Frage nachgehen, warum Elsa magische Kräfte hat und Anna nicht. Für Regisseur Chris Buck sind „Die Eiskönigin 1 & 2“ zwei Teile einer gemeinsamen Geschichte.
Besuchern der D23 wurde in der Halle ein weiterer Ausschnitt gezeigt, in dem Kristoff versucht, Anna einen Heiratsantrag zu machen, die jedoch so abgelenkt ist, dass er scheitert. Läuten am Ende von „Die Eiskönigin 2“ also die Hochzeitsglocken für das Paar?
 
 
MALEFICENT 2

Auch noch in diesem Jahr erscheint „Maleficent 2: Mächte der Finsternis“. Das märchenhafte Fantasy-Spektakel wird noch mehr dunkle Feen in den Vordergrund stellen, wie zum Beispiel Connal (Chiwetel Ejiofor). Heiß hergehen soll es auch zwischen Königin Ingrith (Michelle Pfeiffer) und Maleficent (Angelina Jolie) selbst. Immer wieder wird der Fee mit kleinen Spitzen vorgeworfen, sie wäre eine schlechte Mutter.


 
JUNGLE CRUISE

Ob der actionreiche Abenteuerfilm „ Jungle Cruise “ ein ähnlicher Höhenflug gelingt wie damals „Fluch der Karibik? Die Hauptdarsteller Dwayne „The Rock“ Johnson und Emily Blunt geben ihr Bestes, der durch das Disneyland-Karussell inspirierten Geschichte Leben einzuhauchen. Deutscher Kinostart ist der 23. Juli 2020. Neben einer aufregenden Dschungeltour ist dieser Film auch voller übernatürlicher Elemente.


 
RAYA AND THE LAST DRAGON


Laut TheDisinsider.com könnte dieses Animationsabenteuer Disneys Version von „ Game of Thrones “ werden: Angesiedelt in Kumandra, dessen Land in fünf Regionen aufgeteilt wurde, sucht die Kriegerin Raya den letzten lebenden Drachen.



„Raya and the last Dragon“ kombiniert klassische Disneyfilmelemente mit typischen Kung-Fu-Filmen. Ein interessanter Mix.
 
 

Die Disney-Pixar-Kinofilme

ONWARD


Auf den ersten Blick vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, entpuppt sich der nächste Pixar-Film „Onward“ (Deutscher Kinostart: 5. März 2020) wieder als emotionales Animationsabenteuer. Im Original von den Marvel-Stars Chris Pratt und Tom Holland gesprochen, sind die Teenie-Elfenbrüder Ian und Barley Lightfood auf der Suche nach etwas Magie, um noch einen letzten Tag mit ihrem verstorbenen Vater zu verbringen.

 
SOUL


Beim zweiten Pixar-Film im nächsten Jahr kommen eindeutig Erinnerungen an „Alles steht Kopf“ hoch: „Soul“ (Deutscher Kinostart: 1. Oktober 2020) geht der Frage nach, was jeden einzelnen Menschen zu dem macht, was er ist. In einem so genannten „You-Seminar“ werden menschliche Seelen ausgebildet und in Form gebracht.

 
Die Hauptrolle in „Soul“ ist allerdings ein Musiklehrer, der Jazz liebt und immer noch vom großen Durchbruch träumt, der ihm bisher verwehrt blieb.

 

Disney+

Für alle, die der Hype noch nicht ganz gepackt hat, hier gibt es einen Trailer zum Disney-eigenen Streaming-Dienst Disney+:

 
Diese Infos wurden darüber hinaus auf der D23 enthüllt:
 

Die Disney+-Filme

SUSI & STROLCH

Man mag von sprechenden Hunden halten, was man will: Die Idee, in der Realverfilmung von „Susi & StrolchHunde mitspielen zu lassen, die befreit und gerettet wurden, erhöht den Taschentuchfaktor.

Ansonsten zeigt der erste Trailer entscheidende Kultszenen, spart aber noch die kontroversen Katzen-Bösewichte aus. Den ersten Bildern nach zu urteilen, werden mit „Susi & Strolch“ vor allem Kitsch- und Romantikfans auf ihre Kosten kommen.
 
NOELLE

Was süßes Kleines für Weihnachtsfans: Anna Kendrick spielt die Titelheldin Noelle, die Tochter von Santa Claus und Schwester des neuen Weihnachtsmanns. Als ihr Bruder (Bill Hader) kalte Füße vor seinem ersten Einsatz bekommt, hängt die Rettung des Weihnachtsfestes an Noelle.
Laut TheDisinsider.com hat die Weihnachtskomödie übrigens nichts mit der „Santa Clause“-Trilogie mit Tim Allen zu tun, sondern ist komplett eigenständig.
 

Die Disney+-Serien

HIGH SCHOOL MUSICAL

Fans der „ High School Musical “-Filme können aufatmen: Die gleichnamige Disney+-Serie wird keine Neuinterpretation, sondern eine Art Mockumentary. In zehn Folgen, die an der echten „East High“ spielen, an der auch der erste Film gedreht wurde, bereitet eine Gruppe von Schülern ihre erste „High School Musical“-Inszenierung vor, inklusive Liebesdreieck und Doku-Elementen, wie Kurzinterviews der Beteiligten.
 
LIZZIE MCGUIRE

Die beliebte Disney-Channel-Serie „ Lizzie McGuire “ wird auf Disney+ fortgesetzt, mit Hilary Duff als 30-jährige Frau, die in New York lebt. Wie in der Originalserie wird auch die animierte Lizzie-Version mit ihren lustigen Kommentaren wieder vorkommen.

 
MUPPETS

Ein Disney-Streamingdienst ohne die Muppets? Kaum vorstellbar. Doch Kermit selbst hat verraten, dass eine neue Serie kommen wird. Laut TheDisinsider.com beinhalten die verkürzten Folgen eine Spiel-Show, eine Koch-Show und eine Talkshow. Zusätzlich wird laut SlashFilm.com eine weitere Muppets-Serie von Josh Gad mit dem Titel „Muppets Live Another Day“ kommen.
 

Weitere News

Charité
29.03.2024

Vorhang auf für Staffel 4 der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Charité“!

Kürzlich feierte die 4. Staffel der ARD Kultserie „Charité“ Premiere im Berliner Zoo Palast und zeigte wo die Zeitreise diesmal hingehen wird: In die Zukunft!
Bruce Springsteen
29.03.2024

Bruce Springsteen Biopic mit „The Bear“-Star Jeremy Allen White

Mit „Deliver Me From Nowhere“ ist ein neues Biopic um den legendären Bruce Springsteen in Planung. „The Bear“-Star Jeremy Allen White soll die Rocklegende verkörpern.
LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.