highlife2
19.02.2020, von Wencke Schimmelpfennig

A24 und Robert Pattinson wieder vereint

Nach seinen kürzlichen Ausflügen in die Welt der Blockbuster-Filme kehrt „The Batman“ Robert Pattinson nun zu A24 und damit zum Independent-Film zurück.
Für Schauspieler Robert Pattinson könnte es gerade nicht besser laufen, ist er doch momentan begehrter als je zuvor. Nicht nur für Blockbuster wie Christopher NolansTenet“ und den neuen „The Batman“ von Regisseur Matt Reeves stand Pattinson gerade vor der Kamera, auch in seinem bevorzugten Metier, dem Independent-Film, steht er hoch im Kurs. Dass er es nicht ganz so mit den Blockbustern hat und sich eher im Independent-Film zu Hause fühlt, gab er gerade erst zu.

>> Mehr dazu: Robert Pattinson über „The Batman“ und seine Blockbuster-Angst <<

So verwundert es auch nicht, dass Pattinson für sein nächstes Filmprojekt zu A24 zurückkehrt. Schon in der Vergangenheit hat der 33-Jährige in einigen Filmproduktionen des Independent-Giganten mitgewirkt. Letztes Jahr erst war Pattinson so beispielsweise in dem überwältigenden und bedrückenden Schwarz-Weiß-Machwerk „Der Leuchtturm“ an der Seite von Willem Dafoe zu sehen - ebenfalls unter der Leitung von A24. In der Rolle des jungen Leuchtturmwärters gelang Robert Pattinson schauspielerisch ein großer Sprung, der ihm definitiv weitere anspruchsvolle Rollen im Independent-Film sicherte.

Ein ganz anderes Projekt war das Science-Fiction-Abenteuer „High Life“ der französischen Regisseurin Claire Denis, das 2019 bei uns in die Kinos kam und in dem Robert Pattinson die Hauptrolle übernahm. Auch hierfür konnte sich A24 die internationalen Rechte sichern. Schon während der Promotion zu ihrem gemeinsamen Film sprachen Regisseurin Denis und Darsteller Pattinson darüber, erneut zusammenarbeiten zu wollen. Nun nimmt diese Absprache konkretere Formen an: So soll Robert Pattinson in dem neuesten Film der französischen Regisseurin mitwirken. Der Film wird den Titel „The Stars at Noon“ tragen und erneut in Kooperation mit A24 entstehen.

Pattinson wird vermutlich an der Seite von Margaret Qualley, die man zum Beispiel aus „Once Upon a Time in... Hollywood“ kennt, zu sehen sein. Das Skript zum Film ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Denis Johnson aus dem Jahr 1986. Regisseurin Claire Denis sowie die beiden Drehbuchautoren Lea Mysius und Andrew Litvack waren für die entsprechende Adaption verantwortlich.

„The Stars at Noon“ spielt während der Revolution 1984 in Nicaragua. Robert Pattinson wird die Rolle eines geheimnisvollen englischen Geschäftsmanns übernehmen, der während dieser Zeit auf eine amerikanische Journalistin (Margaret Qualley) trifft. Sie tauschen sich nicht nur über die Ereignisse der Revolution aus, sondern beginnen zudem eine heißblütige Liebesbeziehung. Doch die Umstände zwingen sie bald, das Land zu verlassen.

Der Film „The Stars at Noon“ wird also nicht nur Robert Pattinsons erstes neues Filmprojekt nach seiner Rolle als „The Batman“ sein, sondern zeitgleich auch seine Rückkehr zum Independent-Film sowie die Wiedervereinigung mit Regisseurin Claire Denis einläuten.

Weitere News

Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.