11.10.2018 München
von Boris Sunjic

Nichts. Hier steht nichts. Absolute Leere.


Jeden Tag eine Unterhose?

Doch die Komödie ist nicht bloß alberner Klamauk, sondern bietet Humor mit Herz, wie von Florian David Fitz gewohnt: Schon sein erstes Drehbuch „vincent will meer“ verband Komik und Ernst auf geniale Weise, bei den ähnlich anspruchsvollen und unterhaltsamen Projekten „Jesus liebt mich“ und „Der geilste Tag“ übernahm Fitz dazu auch die Regie – so nun auch bei „100 Dinge“.

Sein neuer Film stellt durchaus philosophische Fragen nach der Bedeutung von Besitz, was eigentlich Lebensfreude oder gar Glück bedingt, und – ganz wichtig – wie viele Tage man eine Unterhose tragen kann, bevor sie auf den Sondermüll muss.

Die Antwort darauf geben Toni und Paul zum Kinostart von „100 Dinge“ am 6. Dezember. Genug Tage also noch, damit sie nicht etwa nackt zur Premierenfeier müssen – auch wenn das einige Fans durchaus freuen würde.

Brauchen wir mehr nackte Jungs im Kino?

Ja 73%
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Bild zur News Der erste Trailer zum "Cats"-Film lässt Taylor Swift schnurren

Der erste Trailer zum "Cats"-Film lässt Taylor Swift schnurren

Für die Musical-Verfilmung räkeln sich Idris Elba, Jennifer Hudson, James Corden, Jason Derulo und Taylor Swift um die Wette.
Bild zur News "Top Gun 2": Tom Cruise im Cockpit im ersten Trailer

"Top Gun 2": Tom Cruise im Cockpit im ersten Trailer

33 Jahre nach "Top Gun" geht die Geschichte um Flieger-As Maverick (Tom Cruise) endlich weiter.
Ist das Ende für Pennywise nah? // Copyright: Warner

"ES Kapitel 2“: Der neue Trailer ist da

Grusel-Clown Pennywise ist zurück und macht wieder Jagd auf den Klub der Verlierer.
Wurden mit "Gossip Girl" zu Stars: Penn Badgley, Ed Westwick, Leighton Meester und Blake Lively // Copyright: Warner Bros. Television

Neue "Gossip Girl"-Serie: Kehren Penn Badgley und Blake Lively zurück?

Die Erfolgsserie, die auf den Romanen von Cecily von Ziegesar beruht, bekommt ein Spin-Off. Diese Details sind bisher bekannt:
Rocko Leben wird noch viel moderner! / Copyright Netflix

"Rockos modernes Leben" kehrt auf Netflix zurück

Mit "Rockos modernes Leben" gelang Nickelodeon ein echter Serien-Hit. Jetzt kehrt das neurotische Känguru für ein Netflix-Special zurück.

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.