X-Men: Dark Phoenix

Plakat des Films: X-Men: Dark Phoenix

Viertes Action-Spektakel zur Vorgeschichte der Supermutanten, in dem Jean Grey (Sophie Turner) durch ihre Ängste zum "Dark Phoenix" wird und damit die Feindschaft zwischen Xaviers X-Men und Magneto auslöst.

Action mit Sophie Turner, Jennifer Lawrence und James McAvoy
06.06.2019 · FSK 12
Es muss nicht immer um das Schicksal der Welt gehen. "Dark Phoenix" schaltet einen Gang zurück und dreht sich v.a. um das persönliche Schicksal der X-Men. Visuell beeindruckender (möglicher) Abschied von den X-Men, wie wir sie kennen.

Rocketman

Plakat des Films: Rocketman

Bildgewaltige Filmbiografie über die Popmusik-Ikone Sir Elton John mit Taron Egerton ("Kingsman") in der Hauptrolle.

Drama
30.05.2019 · FSK 12
Kein reine Filmbiografie, kein vollwertiges Musical - aber gerade die eigenwillige Mischung ist ein Volltreffer. Man muss noch nicht mal Elton-John-Fan sein und alle Hits kennen, um hier Spaß zu haben. Taron Egerton ist großartig als Pop-Ikone, selbst in den Momenten, in denen er nicht ganz wie Elton John wirkt.

Hellboy - Call of Darkness

Plakat des Films: Hellboy - Call of Darkness

Actiongeladene Neuverfilmung des Fantasy-Krachers mit David Harbour ("Stranger Things") als sprücheklopfender Höllenjunge und Milla Jovovich als böse Gegenspielerin.

Action
11.04.2019 · FSK 16
Den megacoolen Ron-Perlman-Hellboy darf man hier nicht erwarten. Wer auf tonnenweise abgeschlagene Gliedmaßen, Kunstblut und Gedärme steht - und sich an einer Story aus der Klischee-Kiste nicht stört - kann hier aber seinen Spaß haben.

Beach Bum

Plakat des Films: Beach Bum

Abgedrehte Komödie mit Matthew McConaughey als Lebenskünstler auf Inspirationssuche.

Komödie
28.03.2019 · FSK 16
Matthew McConaughey treibt als ständig zugedröhnter Lebenskünstler durch wunderschöne Bilder. Wenig Story, dafür umso besser gespielt von McConaughey, Isla Fisher und Filmtochter Stefania LaVie Owen. Keine Kiffer-Komödie wie jede andere.

Die Goldfische

Plakat des Films: Die Goldfische

Schwarze Komödie über eine Behinderten-WG, die mit Schwarzgeldschmuggel ans große Geld will. Mit Tom Schilling, Jella Haase und Kida Khodr Ramadan.

Komödie
21.03.2019 · FSK 12
Darf man über Behinderung lachen? Falsche Frage! Denn das tut man in dieser Komödie nicht. Man lacht über skurrile Umstände, in die sich skurrile Charaktere durch skurrile Ideen bringen. Und darüber kann man lachen. Sogar sehr!

Head Full of Honey

Plakat des Films: Head Full of Honey

US-Neuverfilmung des Erfolgsfilms "Honig im Kopf", in dem Nick Nolte statt Dieter Hallervorden einen Alzheimer-Patienten spielt, der neuen Lebensmut findet.

Drama
21.03.2019 · FSK 6
The movie everybody loved to hate! Die US-Kritiker haben Til Schweiger zerfetzt und kein gutes Haar an dem Film gelassen. Zumindest Nick Nolte und Matt Dillon taten sie damit unrecht, die eine gute Leistung abliefern. Ein ganz großen Kritikpunkt, nämlich, dass man über das Thema Demenz ohnehin keinen Komödie machen könne, ist zudem fragwürdig. Lösung: Ins Kino gehen und sich selbst eine Meinung bilden!

Iron Sky: The Coming Race

Plakat des Films: Iron Sky: The Coming Race

Durchgeknallte Science-Fiction-Komödie mit Udo Kier und Julia Dietze um Mondnazis, die in der Fortsetzung auf Dinosauriern zurückkehren.

Komödie
21.03.2019 · FSK 12
Die trauen sich was! Das kann man Timo Vuorensolas Team einfach nicht absprechen. Die Story ist der Traum jeder Kumpelsrunde, die am Tresen schon mal zu vorgerückter Stunde einen Spaßplot durchgeorgelt hat. Und die haben das tatsächlich gedreht!

Rate Your Date

Plakat des Films: Rate Your Date

Charmante Dating-Komödie mit YouTube-Star Nilam Farooq, in der gebrochene Herzen mittels einer neuen App der Vergangenheit angehören sollen.

Komödie
07.03.2019 · FSK 12
Die Komödie macht ein bisschen wenig aus ihrer tollen Besetzung und hätte sich durchaus ein wenig mehr trauen können. Aber letzten Endes will sie Unterhaltung für die breite Masse sein und schafft dies dann auch.

Captain Marvel

Plakat des Films: Captain Marvel

Der nächste Action-Blockbuster von Marvel zur stärksten Heldin im Marvel Cinemativ Universe. Mit Brie Larson, Samuel L. Jackson, Jude Law und Lee Pace.

Action
07.03.2019 · FSK 12
An ihr gibt es kein Vorbeikommen im Marvel Cinematic Universe: „Captain Marvel“ ist ein Muss zur Vorbereitung auf „Avengers: Endgame“. Einen Solofilm mit weiblicher Superheldin als Hauptfigur hat DC mit „Wonder Woman“ aber besser hinbekommen.

Mein Bester & Ich

Plakat des Films: Mein Bester & Ich

Hollywood-Remake des französischen Komödien-Hits „Ziemlich beste Freunde“ mit Bryan Cranston und Kevin Hart.

Komödie
21.02.2019 · FSK 6
Kevin Hart und Bryan Cranston gelingt es tatsächlich das schier übermächtige Original vergessen zu machen. Auch weil Neil Burgers Regie für seine Version die Charaktere anpasst und eine eigene Richtung verpasst. Ein wirklich gelungenes Remake!
Mehr anzeigen