Quelle: tMDB.

5,4

Zwischen allen Stühlen (2015)

Original-Titel: Cherchez Hortense
FSK: tba.
07.01.2015 (DE) -   Drama |   Komödie |   Laufzeit: 94 Min.
Theaterregisseurin Iva Delusi bittet ihren langjährigen Lebensgefährten, den Dozenten für asiatische Kultur Damien Hauer, um einen Gefallen: Er soll sich bei seinem Vater für die junge Zorica einsetzten. Zorica kommt ...

Cast

Die Handlung von Zwischen allen Stühlen

Theaterregisseurin Iva Delusi bittet ihren langjährigen Lebensgefährten, den Dozenten für asiatische Kultur Damien Hauer, um einen Gefallen: Er soll sich bei seinem Vater für die junge Zorica einsetzten. Zorica kommt vom Balkan und ist eine Freundin von Ivas Schwägerin Véra. Sie hält sich seit einiger Zeit illegal in Frankreich auf und fürchtet nun die Abschiebung. Damiens Vater, der einflussreiche Richter und Präsident des Conseil d’État Sébastien Hauer, soll seinen Kontaktmann Henri Hortense ansprechen, der bisher derartige Fälle sicher zugunsten der Flüchtlinge lösen konnte. Damien hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und scheut sich, ihn um Hilfe zu bitten. Auf Drängen von Iva verabredet er sich zum Essen mit Sébastien, das jedoch aufgrund von Arbeitsüberlastung ausfällt.