Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Street-Kid John Wisdom hat wegen einer Jugendstrafe Probleme, einen Job zu finden. Frustriert wird er Verbrecher. Mit seiner Freundin überfällt er Banken, aber nicht um Geld zu stehlen, sondern um die Kreditunterlagen zu vernichten und damit zahllosen, hochverschuldeten Farmern zu helfen. Als sie versehentlich einen Polizisten töten, werden die populären Gangster vom FBI nach einer Jagd durch fünf Bundesstaaten zur Strecke gebracht.

John hat wegen einer Jugendstrafe Probleme, einen Job zu finden. So überfällt er Banken, doch stiehlt er kein Geld, sondern vernichtet Kreditunterlagen, um hochverschuldeten Farmern zu helfen. Rasanter Actionkrimi im Stil einer modernen "Bonnie und Clyde"-Geschichte.

Kritik

Rasanter Actionkrimi im Stil einer modernen "Bonnie und Clyde"-Geschichte. Laut US-Kritik hat sich "Brat Pacher" Emilio Estevez ("St. Elmo's Fire") als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller etwas übernommen. Turbulent und spannend genug fürs Videopublikum scheint der Film jedoch zu sein. Eine Ansichtskassette lag leider noch nicht vor. Ein sicheres Geschäft sollte möglich sein.

Wertung Questions?

FilmRanking: 22905 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Wisdom

Kinostart: nicht bekannt

USA 1986

Genre: Action

Originaltitel: Wisdom

Regie: Emilio Estevez

Produktion: JoBeth Williams

Schnitt: Michael Kahn