Cast

Die Handlung von Wie die Weltmeister

Ein New-Wave-Film voller Action und Überraschungen. Meisterhaft inszeniert von Klaus Lemke. Franz ist ein ausgekochter Geldeintreiber in Kochel am See. Mit preußischem Charme und bayerischer Gründlichkeit pfändet er selbst den Ärmsten der Armen noch alles weg. Als er sich dann auch noch als "007 der Gerichtsvollzieher" bezeichnet, wird es seinen Arbeitgebern zu bunt: sie versetzen ihn zur Strafe nach München. Und dort läuft plötzlich nicht mehr. Keine müde Mark treibt Franz mehr ein. Also schickt man ihn zur Fortbildung nach Berlin. Auf der Reise lernt er zwei total ausgeflippte Funk-Mädchen kennen. Außerdem passiert im Zugabteil nebenan ein Mord. Und zu allem Überfluß erwischt Franz noch irrtümlich den Koffer des Opfers - mit etlichen Millionen Mark Inhalt. Was jetzt folgt, ist kaum zu beschreiben. Man muß es gesehen haben...