Unterhaltsame Western-Komödie aus Hollywood mit Goldie Hawn und George Segal.

Kinostart: 03.09.1976

George Segal
als Charlie „Dirtwater Fox“ Malloy

Goldie Hawn

Goldie Hawn
als Amanda Quaid/ Duchess Swansbury

Thayer David
als Josiah Widdicombe

Richard Farnsworth
als Postkutscher

Conrad Janis
als Gladstone

Roy Jenson
als Bloodworth

Robert Hoy
als Ingersoll

Jennifer Lee
als Trollop

Sid Gould
als Rabbi

Pat Ast
als Music Hall-S

E. J. André
als Goldsucher

Clifford Turknett
als Mr. Weatherly

Harlan Knudson
als Cooper

Jean Favre
als Platzanweiserin

Bill McLaughlin
als Murdock

Barbara Ulrich
als Maisie

John Alderson
als Trent

Isle Kimble
als Greta

Bill Lorenz
als Mueller

Jerry Gatlin
als Stein

Die Handlung von Wer schluckt schon gern blaue Bohnen?

Charlie hat es faustdick hinter den Ohren, hat er doch noch unlängst zur Aufstockung seiner Kasse seine eigenen Leute hereingelegt. Amanda, ihres Zeichens eine abgebrühte Abzockerin, guckt sich normalerweise besser gestellte Gentlemen aus, um denen dann das Geld abzuluchsen. Als Charlie und Amanda aufeinander treffen, findet er in ihr zunächst seine Meisterin. Das kann der gute Charlie nun natürlich nicht so einfach auf sich sitzen lassen, und so beginnt ein munteres Spielchen zwischen den beiden.

Kritik zu Wer schluckt schon gern blaue Bohnen?

Der US-Amerikaner Melvin Frank ("Fremde Bettgesellen") setzte den Spaß-Western 1976 als Regisseur und Produzent in Szene. Zugleich schrieb er selbst an dem sehr guten Drehbuch mit, neben Jack Rose und Barry Sandler. Letzterer ist auch Autor der als Vorlage dienenden Story. Die beiden Hauptrollen des sich austricksenden wie sich liebenden Ganoven-Pärchens wurden mit Goldie Hawn und George Segal absolut treffsicher besetzt. Als weitere Darsteller sind u.a. Jennifer Lee sowie Conrad Janis zu sehen.

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Wer schluckt schon gern blaue Bohnen?
  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 03.09.1976

USA 1976

Länge: 1 h 44 min

Genre: Komödie

Originaltitel: The Duchess and the Dirtwater Fox

Regie: Melvin Frank

Drehbuch: Melvin Frank, Jack Rose, Barry Sandler

Buchvorlage: Barry Sandler

Musik: Charles Fox, Sammy Cahn

Produktion: Melvin Frank

Kostüme: Daniel Paredes

Kamera: Joseph Biroc

Schnitt: Bill Butler, Frank Bracht

Ausstattung: Robert Emmet Smith, Trevor Williams