Cast

Die Handlung von Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Stell dir vor, heute ist der letzte Tag deines Lebens. Was fängst du damit an? Für Sam (Zoey Deutch) und ihre Freundinnen geht die Highschool zu Ende. Sie haben die Zeit genossen und nichts ausgelassen, weder heiße Flirts noch wilde Partys. Und auch nicht das Mobbing der weniger coolen Mitschüler. Denn die beliebten IT-Girls bestimmen, wo es langgeht, wer in ist und wer out. Bis ein Freitagabend alles verändert. Bei der Rückfahrt von einer Party kommt Sam bei einem Autounfall ums Leben. Doch sie wacht wieder auf, als wäre der Unfall nur ein böser Traum gewesen. Allerdings ist es wieder Freitagmorgen, und ein Tag voller Déjàvus endet wieder mit dem Unfall und Sams Tod. Gefolgt vom Wecker am Freitagmorgen. Sam steckt in einer Zeitschleife. Immer wieder Freitag. Immer wieder der gleiche Ausgang. Doch Sam stellt sich gegen die mysteriösen Umstände: Wenn sie nur 24 Stunden zu leben hat, will sie in dieser Zeit Gutes bewirken. Sie nutzt die Chance, aus ihrem It-Girl-Leben auszubrechen und Fehler der Vergangenheit auszubügeln. Vielleicht hilft das sogar, den Zeitschleife-Teufelskreis zu durchbrechen. Die New Yorker Independent-Regisseurin Ry Russo-Young verbeugt sich mit dem Highschool-Suspense-Drama vor "Und täglich grüßt das Murmeltier" und wartet mit tollen Jungdarstellern auf. Allen voran Zoey Deutch, die hier überzeugend mit den großen Fragen des Erwachsenwerdens kämpft.