Britisches Fantasy-Märchen, in dem der 12-jährige Alex (Andy Serkis' Sohn Louis) mit Artus' Schwert Dämonen am Erobern der modernen Welt hindern soll.

Kinostart: 18.04.2019

Die Handlung von Wenn du König wärst

Bisher war Alex (Louis Ashbourne Serkis) ein unscheinbarer Junge, der recht unauffällig durchs Leben ging. Doch dann fällt ihm plötzlich das mystische Schwer Excalibur in die Hände und nichts ist mehr, wie es war.

Gemeinsam mit seinen Freunden wird er mitten in ein Abenteuer gestürzt, in dem die böse Magierin Morgana (Rebecca Ferguson) die Welt zerstören will. Nur Alex kann das verhindern. Unterstützung bekommt er vom legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart) und einer Ritterschar, die er sich aber erst noch zusammensuchen muss.

Wertung Questions?

FilmRanking: 988 -89

Filmwertung

Redaktion
4
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
4
User
3.5
Deine Wertung

Humor

Red.
4
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
3
User
1
Deine Wertung

Spannung

Red.
4
User
3.5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
3
User
1
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 18.04.2019

Großbritannien 2019

Länge: 2 h 1 min

Genre: Fantasy

Originaltitel: The Kid who would be King

Regie: Joe Cornish

Drehbuch: Joe Cornish

Produktion: Tim Bevan, Eric Fellner, Nira Park

Website: http://www.fox.de/wenn-du-koenig-waerst