Plötzlich Vater, noch dazu von einem übergewichtigen Jungen mit tiefgreifendem Trauma - anrührendes Familien-Drama mit Alessandro Nivola.

Kinostart: 31.01.2019

Die Handlung von Weightless

Der introvertierte Joel arbeitet auf der Müllhalde in Fulton County, von wo er hin und wieder eine Glasflasche mit nach Hause nimmt. Ansonsten ist sein Leben nicht besonders aufregend. Als seine Exfrau spurlos verschwindet, muss sich der Eigenbrödler plötzlich um den gemeinsamen Sohn Will (10 Jahre, 250 Pfund) kümmern, den er vorher noch nie gesehen hat und der aufgrund eines Traumas kein Wort spricht.

Der Nachbarstochter Carla gelingt es, sich mit Will anzufreunden und findet Zugang zu dem Jungen. Joel beginnt sich mit der Vaterrolle anzufreunden und entsprechende Gefühle für seinen Sohn zu entwickeln, doch sein Arzt Dr. Mc Leod glaubt, er sei mit der Situation überfordert und möchte Will an eine Pflegefamilie vermitteln. (Quelle: Verleih)

Wertung Questions?

FilmRanking: 4855 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 31.01.2019

USA 2017

Länge: 1 h 38 min

Genre: Drama

Originaltitel: Weightless

Website: https://www.kinostar.com/filmverleih/weightless