Turbulente Komödie, in der sich Adam Sandler und Drew Barrymore als Singles in einem Familienferienresort näher kommen - dank ihrer Kinder.

Kinostart: 22.05.2014

Adam Sandler

Adam Sandler
als Jim Friedman

Drew Barrymore

Drew Barrymore
als Lauren Reynolds

Kevin Nealon
als Eddy

Terry Crews
als Nickens

Wendi McLendon-Covey
als Jen

Joel McHale
als Mark

Jessica Lowe
als Ginger

Bella Thorne
als Hilary Friedman

Lauren Lapkus
als Babysitter

Handlung

Witwer Jim und die alleinerziehende Lauren lernen sich bei einem Blind Date kennen, das zum kompletten Desaster gerät. Im Streit gehen sie auseinander - und treffen sich zufällig in einem afrikanischen Ferienresort wieder, wo sie sich gemeinsam mit ihren fünf Kindern eine Suite teilen müssen. Während es Jim gelingt, Laurens umtriebige Söhne zu bändigen, verwandelt Lauren Jims älteste Tochter vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan und gewinnt zudem die Zuneigung seiner beiden anderen Mädchen. Darüber finden auch die beiden erwachsenen Streithähne zu einander.

Witwer Jim und die allein erziehende Lauren lernen sich bei einem Blind Date kennen. Sie gehen zwar im Streit auseinander, treffen sich aber zufällig in einem afrikanischen Ferienresort wieder, wo sie sich mit ihren fünf Kindern eine Suite teilen müssen. Während es Jim gelingt, Laurens umtriebige Söhne zu bändigen, wandelt Lauren seine älteste Tochter vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan und gewinnt die Zuneigung seiner beiden anderen Mädchen - und darüber finden auch die beiden erwachsen Streithähne zueinander.

Zwei Singles mit Nachwuchs, sich zunächst spinnefeind, kommen sich bei einem Afrika-Urlaub immer näher. Turbulente Urlaubskomödie, in der Adam Sandler und Drew Barrymore zum nunmehr dritten Mal zusammen vor der Kamera stehen.

Kritik

Lauren (Drew Barrymore) und Jim (Adam Sandler) sind beide alleinerziehende Eltern, die sich bei einem Blind Date kennengelernt haben. Doch dieses erste Treffen ging katastrophal schief und wäre das letzte geblieben - wenn nicht die Kreditkartenfirma die Karten vertauscht und dadurch Ereignisse ausgelöst hätte, die beide Familien unfreiwillig in einem Familien-Ferienresort im schönen Südafrika aufeinandertreffen lassen. Lauren und Jim, die sich zumindest in dem Punkt einig sind, dass sie nichts miteinander zu tun haben wollen, müssen plötzlich einen Traumurlaub samt Kindern zusammen durchhalten - eine ganze Woche in einer gemeinsamen Suite ihres luxurio?sen afrikanischen Safari-Hotels ... "Urlaubsreif" ist auch der Zuschauer, vor Lachen. Denn Comedy-Experte Frank Coraci ("Das Schwergewicht", "Der Zoowärter") lässt keinen Gag aus. Neben Adam Sandler und Drew Barrymore in ihrem dritten gemeinsamen Film (nach ihren romantischen Hit-Komödien 50 erste Dates und Eine Hochzeit zum Verlieben) erfindet er eine ganze Riege komischer Sidekicks wie die beste Freundin, das Urlaubs-Liebespaar oder den singenden Hotelier. Gedreht wurde der Familienspaß zudem überwiegend an wunderschönen Originalschauplätzen in Südafrika.

Fazit: Familienferien als brüllend komischer Überlebenskampf mit dem Hollywood-Traumpaar Barrymore/Sandler.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2886 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 22.05.2014

USA 2014

Länge: 1 h 57 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Blended

Regie: Frank Coraci

Drehbuch: Ivan Menchell, Clare Sera

Musik: Rupert Gregson-Williams

Produktion: Adam Sandler, Mike Karz, Jack Giarraputo

Kostüme: Christine Wada

Kamera: Julio Macat

Schnitt: Tom Costain

Ausstattung: Perry Andelin Blake

Website: http://wwws.warnerbros.de/blended