Zauberhafter Animationsfilm für die ganze Familie über Dorothys Abenteuer im "Magic Land".

Kinostart: 16.05.2019

Die Handlung von Urfin, der Zauberer von Oz

Urfin ist durch und durch böse und führt nichts Gutes im Schilde. Er möchte mit allen Mitteln Herrscher von "Magic Land" werden. Mit seiner Armee aus Holzsoldaten marschiert er deshalb in "Emerald City" ein und benennt es in "Urfinville" um.

Doch plötzlich kommt das Mädchen Dorothy nach "Magic Land" und durchkreuzt Urfins Pläne. Gemeinsam mit ihren Freunden der Vogelscheuche, dem Löwen und dem Blechmann will sie gegen Urfin ankämpfen. Doch dazu müssen sie erst einmal herausfinden, wer Urfin überhaupt ist …

Kritik zu Urfin, der Zauberer von Oz

Rückkehr ins Zauberland Oz mit Oliver Kalkofe. So hat man die magische Welt aber noch nie gesehen. Urfin (gesprochen von Oliver Kalkofe) ist ein griesgrämi­ger Einzelgänger. Als er durch Zufall ein Zauberpulver ent­deckt, hat er plötzlich das, was er noch nie hatte: Macht! Und die nutzt der gerissene Bösewicht, um eine Armee aus Holzsoldaten zu erschaffen, mit der er die Smaragd­stadt erobert und die hilflosen Munchkins unterwirft.

So weit so gut für den neuen Herrscher von Urfinville! Wenn da nicht das Mädchen Dorothy wäre, deren Großmutter vor langer Zeit schon einmal Oz gerettet hat. Zusammen mit dem Löwen, dem Blechmann und der Vogelscheuche könnte sie Urfins Pläne durchkreuzen und seine Herr­schaft wieder beenden.

Ein mutiger Löwe, eine schlaue Vogelscheuche und ein Blechmann mit Herz- wer sich schon immer gefragt hat, wie die Geschichte nach dem Ende des Kinderbuch- und Kinoklassikers "Der Zauberer von Oz" weitergeht, kriegt hier eine überraschend neue, spannende Antwort. TV­Comedian Oliver Kalkofe leiht mit viel Witz einem neuen Zauberer die Stimme, der das Land Oz ins Chaos stürzt. Der bekannte gelbe Ziegelsteinweg lädt ein, Oz im Kino ganz neu zu entdecken.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2097 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 16.05.2019

Russland 2017

Länge: 1 h 31 min

Genre: Animation

Originaltitel: Urfin Dzhyus i ego derevyannye soldaty

Website: http://watchpeppermint.de/Unsere%20Highlights/fantastic-journey-to-oz