Cast

Die Handlung von Unter der Haut

Unter der Haut beginnt mit einem Umzug: Nach 18 Jahren Ehe und drei Kindern soll das neue Haus auf dem Land für Frank (Dominique Jann) und Alice (Ursina Lardi) die im Alltagstrott versandete Beziehung wiederbeleben. Anfangs geht diese Rechnung auch tatsächlich auf. Als Alice eines Tages im Browserverlauf ihres Computers zufällig auf eine Datingseite für Homosexuelle stößt, nimmt sie zunächst an, dass ihr jugendlicher Sohn gerade seine sexuelle Ausrichtung entdeckt. Schnell wird allerdings klar, dass es ihr Ehemann Frank ist, der diese Dating-Portale besucht. Erst im Streit offenbart er Alice seine geheimen Wünsche, und als er dann auch noch einen anderen Mann kennenlernt, zu dem er sich hingezogen fühlt, gerät das Gefühlsleben aller Beteiligten an den Siedepunkt und das zuvor so beschauliche Leben der Familie droht endgültig zu zerbrechen.