Kinostart: nicht bekannt

Jeff Wincott
als Sergeant Eric Devereaux / GR5

Gary Busey

Gary Busey
als Otto Mazur

Matt Battaglia
als Luc Devereaux / GR44

Michael Copeman
als Lieutenant Colonel Jack Cameron

Burt Reynolds
als Mentor

Andrew Jackson
als Sergeant Andrew Scott / GR13

Richard McMillan
als Dr. Walker

Eric Bryson
als Peterson / GR80

Kevin Rushton
als Martinez / GR81 (

Desmond Campbell
als Cooper / GR82

Chandra West
als Veronica

Aron Tager
als John Devereaux

Die Handlung von Universal Soldier - Brüder unter Waffen

Noch keine zehn Minuten ist sein Erzfeind tot (siehe Teil 1), da muss sich ein aus dem Ruder gelaufener Cyborgsoldat schon neuer Nachstellungen seitens seiner zu jeder Skrupellosigkeit entschlossenen Konstrukteure erwehren. Als eine befreundete Journalistin herausfindet, daß auch sein Bruder von besoldeten Frankensteins zur Killmaschine umfunktioniert wurde, kennt er nur noch ein Ziel: Familiäre Wiedervereinigung. Doch dafür muß er erst einmal alle anderen Universal Soldiers ausschalten.

Der Cybersoldat muss sich gegen seine Konstrukteure wehren und erfährt, dass auch sein Bruder zu einer Killermaschine umgebaut wurde. Sein neues Ziel ist die familiäre Wiedervereinigung. Actionreiche Nachfolge des erfolgreichen Films von Roland Emmerich, mit Gary Busey.

Kritik zu Universal Soldier - Brüder unter Waffen

Direkte Nachfolgeschaft zu Roland Emmerichs erfolgreichem Actionreißer gleichen Titels suggeriert dieser B-Actionschnellschuss, in dem zunächst einmal der wohlbekannte Endkampf aus Teil 1 in veränderter Besetzung nachgespielt wird, bevor dann 80 Minuten actiongeladene Flucht auf dem Programm stehen. Die bis auf Gary Busey weitestgehend unbekannte Besetzung macht ihre Sache nicht wesentlich schlechter als das Duo Lundgren/Van Damme im Vorgänger. Der gute Name entscheidet - Top 30 in Sicht.

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Universal Soldier - Brüder unter Waffen

Kinostart: nicht bekannt

USA 1998

Genre: Action

Originaltitel: Universal Soldier 2

Regie: Jeffrey Woolnough

Drehbuch: Peter M. Lenkov

Musik: Ivan Doroschuk, John Kastner, Steve Pecile

Produktion: Robert Wertheimer

Kostüme: Trysha Bakker

Kamera: Russ Goozee

Schnitt: Mike Lee

Ausstattung: Jasna Stefanovic