Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Steven und Carol sind das ideale Paar, doch als Carol schwanger wird, trüben diffuse Ängste das junge Glück. Steven, so stellt sich heraus, ist nämlich der einzige normal gewachsene Mensch in einer ausgesprochen netten Sippschaft kleinwüchsiger Leute. Was also, wenn er nun das Familiengen in sich trägt und das gemeinsame Kind ein Zwerg wird? Verwirrt von der Situation und den Reaktionen ihres Mannes, sucht Carol Rat und Beistand bei dessen Bruder Rolfe - und kommt diesem dabei auch romantisch näher.

Absehbarer Nachwuchs weckt, da väterlicherseits mit kleinwüchsiger Verwandschaft gesegnet, allerhand Ängste bei einem jungen Paar. Prominent besetztes Außenseiterdrama.

Kritik

Hauptdarsteller Gary Oldman schrumpft auf Hydrantenhöhe in diesem ungewöhnlichen Beziehungs- und Familiendrama aus der Welt kleinwüchsiger Menschen (oder Zwerge, wie sie selbst sich hier nennen). Gutgemeinte Toleranzmessage und politisch korrekter Disput sind vielleicht eine Spur zu dick aufgetragen, doch sorgen farbenfrohe Nebenfiguren für die nötige Quentchen humoristische Auflockerung. Mit Stars wie Oldman, Kate Beckinsale, Matthew McConaughey und Patricia Arquette kommerzielle Überraschung möglich.

Wertung Questions?

FilmRanking: 31869 -5957

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Tiptoes

Kinostart: nicht bekannt

Frankreich/USA 2003

Genre: Komödie

Originaltitel: Tiptoes

Regie: Matthew Bright

Produktion: Douglas Urbanski, John Langley, Elie Cohen

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.