Kinostart: nicht bekannt

David Duchovny

David Duchovny
als Fox Mulder

Gillian Anderson

Gillian Anderson
als Dana Scully

Mitch Pileggi
als Walter Skinner

Die Handlung von The X-Files 07 - Tunguska/Terma

Über ihren alten Todfeind Krycek stoßen Scully und Mulder auf einen Diplomaten, der ein Stück Marsgestein aus Rußland in die USA einführen will. Der Stein verströmt bei Berührung eine schwarze Flüssigkeit, die Menschen bei Kontakt in einen Schlaf versetzt. Auf der Suche nach der Herkunft des Minerals geht Mulder nach Rußland und läßt sich dort in ein Straflager einweisen, wo Wissenschaftler mit dem Marsgestein Experimente an Strafgefangenen durchführen. Währenddessen muß Scully seine Mission in Amerika vor einem Senatsausschuß verteidigen.

Die Agenten Scully und Mulder versuchen mehr über ein Marsgestein herauszufinden, das alle, die es berühren, in Tiefschlaf versetzt. Neue Folge der auch hierzulande zum Kult avancierten Mystery-Serie.

Kritik zu The X-Files 07 - Tunguska/Terma

Auch die neuste Folge der beliebten Akte-X-Serie besticht durch filigrane Erzählweise, düstere Atmosphäre und eine Vielzahl überraschender Handlungsstränge, die sich hier mal bündeln und dort wieder auseinandergehen, um sich mit anderen Folgen zu verknüpfen. Der Mikrokosmos der "Akte X"-Serie zieht längst auch hierzulande eine treue Fangemeinde in ihren Bann, so daß erneut mit einem Platz im oberen Chartsquartal gerechnet werden darf.

Wertung Questions?

FilmRanking: 21006 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The X-Files 07 - Tunguska/Terma

Kinostart: nicht bekannt

USA 1995

Genre: Thriller

Originaltitel: The X-Files 07 - Tunguska/Terma

Regie: Kim Manners, Rob Bowman

Drehbuch: Frank Spotnitz, Chris Carter