Kinostart: nicht bekannt

David Duchovny

David Duchovny
als Fox Mulder

Gillian Anderson

Gillian Anderson
als Dana Scully

Mitch Pileggi
als Walter S. Skinner

Handlung

Agent Mulder glaubt auf einem geheimen Videoband die Obduktion eines Außerirdischen sehen zu können. Gemeinsam mit Scully will er die Herkunft des Bandes aufklären, doch noch bevor es zum Treffen kommt, finden sie die Leiche des Lieferanten. Getrennt forschen die beiden Agenten weiter. Während Scully schrecklichen Experimenten mit Menschen auf die Spur kommt, schafft sich Mulder Zugang zu einem geheimen Labor an Bord eines Zugs: Dort hält sich eines der vermeintlichen Aliens auf...

Agent Mulder und Kollegin Scully erfahren über eine Diskette von der Obduktion eines Außerirdischen, die mit gefährlichen Menschen-Experimenten der Regierung zusammenzuhängen scheint. Spannende Doppelfolge aus der dritten Akte X-Staffel.

Kritik

David Duchovny und Gillian Anderson ermitteln wieder auf Video und öffnen in einer Doppelfolge aus der dritten Staffel eine geheimnisvolle X-Akte, die bisher noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen war. Geboten wird einmal mehr ein spannendes, rätselhaftes Abenteuer, in dem erneut die Frage nach außerirdischen Existenzen behandelt wird. Daß die "Akte X"-Serie es längst mit den großen Kinoproduktionen aufnehmen kann, ist für Videothekare schon länger kein Geheimnis mehr. Und so winken auch hier Plazierungen in oberen Chartregionen.

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The X-Files 05 - Nisei/731

Kinostart: nicht bekannt

USA 1995

Genre: Thriller

Originaltitel: The X-Files 05 - Nisei/731

Regie: David Nutter, Rob Bowman