Kinostart: nicht bekannt

Ron Eldard

Ron Eldard
als Edward Harrington

Courteney Cox

Courteney Cox
als Karina

Joe Mantegna

Joe Mantegna
als Rocco

Bokeem Woodbine
als 477

John Goodman
als Deep Throat

Frank Gerrish
als Fat Teller

Handlung

Edward aus Las Vegas ist dem Spielteufel verfallen und steckt pausenlos in Geldnöten. Onkel Rocco, ein Gauner, vermittelt ihn als Laufburschen zum berüchtigten Unterwelt-Buchmacher Deep Throat, was prompt ins Auge geht, da Edward trotz Androhung unschönster Repressalien ziemlich bald Geld von Deep Throat verpulvert. Der Gangster rächt sich auf perfide Weise, in dem er Edwards Erstgeborenen fordert. Dem werdenden Vater bleibt nur eine Chance: ein Spiel auf Leben und Tod nach Deep Throats Regeln.

Edward steckt in Geldnöten und beginnt daher als Laufbursche bei dem Unterweltler Deep Throat. Als er auch dessen Geld im Kasino verspielt, beginnt Deep Throat ein Spiel auf Leben und Tod mit ihm. Reizvolle Bilder aus Las Vegas sind die Kulisse für einen Thriller, der auch Freunde des schwarzen Humors begeistern dürfte.

Kritik

Wieder einmal dient Amerikas Sündenbabel in der Wüste von Nevada als Kulisse für einen flott inszenierten, gut besetzten und reizvoll fotografierten Thriller, in dem "Emergency Room"-Ambulanzfahrer Ron Eldard, "Friends"-Star Courteney Cox ("Scream") und "Roseanne"-Ehemann John Goodman erfolgreich gegen ihr Fernseh-Image anspielen. Für Freunde des Schwarzen Humors hält der Film ein paar originelle Todesarten bereit, eine solide Chartplazierung sollte drin sein.

Wertung Questions?

FilmRanking: 23531 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The Runner

Kinostart: nicht bekannt

USA 1999

Genre: Drama

Originaltitel: The Runner

Regie: Ron Moler, Anthony E. Zuiker

Musik: Anthony Marinelli

Produktion: Wayne Allan Rice, Ron Moler

Kamera: James Glennon

Schnitt: Daniel Finfer, Paul Heiman, Gene M. Gamache

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.