Cast

Die Handlung von The Odd One Dies

Der wortkarge Kleingangster Mo (Takeshi Kaneshiro) hat sein gesammtes Geld beim Glücksspiel verloren. Deshalb läßt er sich von der Mafia für einen Auftragsmord anheuern. Mit einem Vorschuss kehrt er sofort an den Spieltisch zurück. Doch diesmal ist das Glück auf seiner Seite und Mo gewinnt ein kleines Vermögen. Kurzerhand beschließt er, den Job an die frisch aus dem Gefängnis entlassene Carmen (Carman Lee) abzuschieben. Doch die ist vielmehr daran interessiert, ihren Onkel zu rächen, und mit Waffen kennt sie sich auch nicht sehr gut aus. Doch was Mo sich einmal in den Kopf gesetzt hat, ist nicht mehr zu ändern. Aus der anfänglichen Arbeitsgemeinschaft der beiden entwickelt sich allmählich eine Liebe und die Hoffnung, durch einen großen Coup das Elend und die Gewalt hinter sich zu lassen.