Cast

Die Handlung von The Guest

Bei einem Einsatz in Afghanistan kam der älteste Sohn der Familie Peterson ums Leben. Während Mama Laura (Sheila Kelley) und Papa Spencer (Leland Orser) zusammen mit ihren anderen Kids noch dabei ist, den schweren Verlust zu verarbeiten, steht eines Tages plötzlich ein charmanter Unbekannter vor ihrer Tür. David (Dan Stevens) gibt an, ein guter Freund des verstorbenen Soldaten gewesen zu sein. Seine tröstenden Worte und die Aussicht auf Geschichten über ihren Sohn bringen die Petersons dazu, David ein Bett für einige Tage anzubieten.

David revanchiert sich sofort mit seiner Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, scheint der perfekte Gast zu sein. Doch als es zu einer Reihe mysteriöser Vorfälle kommt und sogar erste Leichen im Ort auftauchen, wird vor allem Anna Peterson (Maika Monroe) langsam aber sicher misstrauisch. Ist David wirklich der, der er vorgibt zu sein? Als Anna heimlich seine Identität überprüfen lässt, entfesselt sie versehntlich das pure Böse...