Cast

Die Handlung von The Frankenstein Theory

Was wäre, wenn die Ereignisse eines sehr berühmten Romans in Wahrheit gar keine Fiktion wären, sondern schreckliche Realität? Was wäre, wenn eines der fürchterlichsten Experimente aller Zeiten furchtbar schiefgelaufen wäre? Als Professor John Venkenheim aufgrund seiner ausgefallenen Ideen seinen Job an der Universität verliert, führt er in dem verzweifelten Versuch, seinen akademischen Ruf zu retten, eine Gruppe von Dokumentarfilmern an den Rand des Polarkreises. Seine Theorie lautet wie folgt: Mary Shelleys grausige Geschichte über "Frankenstein" beruht auf wahren Begebenheiten. In den Weiten der schneebedeckten Ödnis sucht Venkenheim mit seinem Team nach dem legendären Monster. Was sie finden, ist jedoch schrecklicher als jede nur vorstellbare Fiktion. Es beginnt ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint.