Kinostart: nicht bekannt

Handlung

In allerletzter Sekunde kann der Flash alias Polizeiwissenschaftler Barry Allen die Detektivin Megan aus den Händen des Wahnsinnigen James Jesse befreien. Megan übergibt den gesuchten Schwerverbrecher, der sich in sie verliebt hat, der Polizei. Der schwört dem blitzschnellen Supermann ewige Rache, kann bei der Gerichtsverhandlung in Central City mit Hilfe seiner Verehrerin Prank entkommen, und versetzt hinfort als Trickser die Stadt in Angst und Schrecken, immer auf der Suche nach dem Flash. Es gelingt ihm, Flash zu entführen und nach einer Gehirnwäsche zu seinem Komplizen zu machen. Doch Megan und Barrys platonische Liebe Tina verhindern das Schlimmste und befördern den Trickser in die Gummizelle.

Weitere Abenteuer von Flash, dem "roten Blitz" der Gerechtigkeit. Schwerverbrecher Trickser und seine Partnerin sorgen dafür, daß er nicht arbeitslos wird.

Kritik

Regisseur ("Scout Academy") und Drehbuchautor ("Rocketeer") Danny Bilson setzt im zweiten Flash-Abenteuer um die hierzulande unter dem Namen Roter Blitz bekannte Comic-Figur ganz auf die Faszination, die blitzschnelle und trickreiche Superhelden nun einmal ausüben. Vor allem die erstklassigen Spezialeffekte sorgen für das Interesse an der einfallsreichen Story um den vom Blitz getroffenen Supermann und seine kleinen Alltagssorgen (zwei Frauen...). Wie schon im ersten Teil spielen Dirty-Dancing-Serienheld John Wesley ("Männerträume") und Amanda Pays ("Leviathan"), den Trickreichen gibt "Krieg der Sterne"-Star Mark Hamill. Die neuerliche "Batmanania" dürfte das Aufblitzen von "Flash 2" am Videohimmel unterstützen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 33293 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The Flash 2 - Revenge of the Trickster

Kinostart: nicht bekannt

USA 1991

Genre: Fantasy

Originaltitel: The Flash 2 - Revenge of the Trickster

Regie: Danny Bilson

Drehbuch: Howard Chaykin, John Francis Moore

Produktion: Gail Morgan Hickman