Cast

Die Handlung von The Dead Don't Die

Die Polizisten in dem kleinen beschaulichen Örtchen Centerville haben für gewöhnlich nicht sonderlich viel zu tun. Höchstens die örtlichen Farmer sorgen gelegentlich für Streitigkeiten, die es für die Polizisten zu schlichten gilt. Doch eines Tages ereignet sich etwas Merkwürdiges in Centerville. Nicht nur, dass die Sonne partout nicht mehr untergehen will, zudem steigen auch noch die Toten plötzlich wieder aus ihren Gräbern. Dabei handelt es sich jedoch um äußerst ungewöhnliche Zombies, denn anstatt nach Blut oder Gehirnen gelüstet es sie nach alltäglichen Dingen, die sie schon zu Lebzeiten geliebt haben. So kommt es also auch zu kaffeesüchtigen Zombies und anderen ungewöhnlichen Spezies. Für die Polizisten bedeutet dies nun das Ende ihrer ruhigen Tage.


Kritik zu The Dead Don't Die

Mit „The Dead Don’t Die“ kam letztes Jahr ein eher ungewöhnlicher Zombiefilm in die Kinos, der die Untoten eher lächerlich als gruselig erscheinen lässt. Zudem hat der Film von Ausnahmeregisseur Jim Jarmusch ein enormes Hollywood-Staraufgebot zu bieten. So sehen wir zum Beispiel Adam Driver, Bill Murray und Chloe Sevigny in den Rollen der Dorfpolizisten und Musiker Iggy Pop als kaffeesüchtigen Zombie. Aber auch sonst hat „The Dead Don’t Die“ mit Tilda Swinton und Tom Waits einiges zu bieten. Neu gegenüber den klassischen Zombiefilmen ist hier auch, dass die Zombies nicht mehr zu einer einzigen Masse verschwimmen, sondern als individuelle Persönlichkeiten mit ganz eigenen und unterschiedlichen Wünschen auftreten. Nicht nur die hochkarätigen Schauspieler und der herausragende Regisseur machen den Film so sehenswert, sondern vor allem auch Iggy Pop als kaffeesüchtiger Zombie. Spaß macht dieser Zombie-Klamauk allemal, vor allem dadurch, dass er sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. „The Dead Don’t Die“ ist exklusiv über Sky Ticket verfügbar.