Eindringliches Drama mit Naomi Watts um eine Mutter und ihre zwei Söhne, die den Missbrauch am Nachbarmädchen stoppen wollen.

Kinostart: 21.09.2017

Handlung

Susan Carpenter (Naomi Watts) hat es nicht leicht als alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen. Immer wieder greift sie auf die Hilfe des elfjährigen Henry (Jaeden Lieberher) zurück. Der Junge ist hochbegabt und unterstützt seine Mutter, wo er kann. Selbst Abrechnungen zählen zu seinen Aufgaben.

Als Henry eines Tages mitbekommt, dass es seiner Klassenkameradin und Nachbarin Christina (Maddie Ziegler) schlecht geht, stellt er Nachforschungen an. Wie sich herausstellt, wird das Mädchen immer wieder von ihrem Stiefvater Glenn Sickleman (Dean Norris) missbraucht.

Henry fasst einen Plan und fängt an, Glenns Schritte in einem Buch zu dokumentieren. Als Susan das Buch findet, schließt sie sich ihrem Sohn sofort an. Doch Glenn ist Polizist. Kann die Familie Carpenter Christina retten oder werden sie selbst zur Zielscheibe?

Kritik

Drama-Thriller-Mix, der auch komische Momente bereithält, um ein Wunderkind von Colin Trevorrow, der mit "Jurassic World" einen Blockbusterhit landete. In dieser ungewöhnlichen Familiengeschichte aus den Suburbs setzt er Naomi Watts und die Nachwuchstalente Jaden Lieberher, Jacob Tremblay und Maddie Ziegler in Szene.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1646 -478

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 21.09.2017

USA 2016

Länge: 1 h 47 min

Genre: Drama

Originaltitel: The Book of Henry

Regie: Colin Trevorrow

Musik: Michael Giacchino

Produktion: Sidney Kimmel, Carla Hacken, Jenette Kahn, Adam Richman

Kostüme: Melissa Toth

Kamera: John Schwartzman

Schnitt: Kevin Stitt

Ausstattung: Kalina Ivanov

Website: http://upig.de/micro/the-book-of-henry