Kinostart: nicht bekannt

Handlung

George Ruth wächst in einem Heim auf, wo man seine außerordentlichen Baseball-Künste entdeckt und fördert. Jahre später verläßt George das Heim, um bei einem Baseball-Verein sein Glück zu versuchen. Schnell macht sich der ungelenke "Babe", wie er fortan gerufen wird, einen Namen als Homerun-Sensation. Bei den New York Yankees wird er zur Ikone seines Sports. Weniger Glück hat Babe bei den Frauen: Seine erste Frau verläßt ihn; erst bei dem Showgirl Claire findet er sein Glück. Doch Babes Tage sind gezählt. Die Yankees wollen ihn wegen seiner Unzuverlässigkeit nicht als Manager übernehmen. Bevor er bei einem zweitklassigen Verein seinen Abschied nimmt, schlägt die Legende in einem Spiel drei Homeruns.

George Ruth wächst in einem Heim auf, wo man seine außerordentlichen Baseball-Künste entdeckt und fördert. Jahre später versucht George bei einem Baseball-Verein sein Glück, wo er sich schnell einen Namen macht.. Bei den New York Yankees wird er zur Ikone seines Sports. Doch die Tage des Erfolgs sind gezählt.

Kritik

Mit "The Babe" ist Arthur Hiller ("Love Story") eine wunderbar altmodische Hommage an die größte Legende des amerikanischen Sports gelungen. John Goodman spielt Babe Ruth unverwechselbar genial als einen von unstillbarem Hunger auf Sport, Essen, Alkohol und Frauen getriebenen Showman, der die Bedeutung von Baseball auf ewig veränderte. Die negativen Seiten von Babe werden nur angedeutet. Hiller zeigt lieber seine Triumphe in faszinierenden Bildern von Kameraprofi Haskell Wexler. Neben Goodmans magischer Vorstellung verblassen auch so begabte Darsteller wie Kelly McGillis ("Angeklagt"). Nach wie vor haben es Baseball-Filme in Deutschland schwer, so braucht auch dieser Film die gezielte Empfehlung.

Wertung Questions?

FilmRanking: 6532 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The Babe

Kinostart: nicht bekannt

USA 1992

Genre: Drama

Originaltitel: The Babe

Regie: Arthur Hiller

Drehbuch: John Fusco

Musik: Elmer Bernstein

Produktion: John Fusco

Kamera: Haskell Wexler

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.