Erstes Kinoabenteuer der beliebten Märchenfigur mit den Liedern von Peter Maffay, animiert und mit den Stimmen von Michael „Bully“ Herbig, Yvonne Catterfeld, Rick Kavanian und Wincent Weiss.

Kinostart: 06.12.2018

Handlung

Er kann kein Feuer spucken und fliegen kann er auch nicht: Zwei entscheidende Kriterien, die ein echter Drache in den Augen von Tabaluga (Deutsche Stimme: Wincent Weiss) haben muss. Da er beides nicht zu besitzen scheint, folgt Tabaluga zusammen mit Maikäfer Bully (Michael "Bully" Herbig) einem Hinweis nach Eisland, wo er Feuer vermutet.

Dort angekommen, trifft er auf die einfühlsame Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld), die Tabaluga gerne bei seiner Mission helfen will. Beide haben jedoch nicht mit dem bösen Herrscher von Eisland gerechnet: Arktos, der etwas mit Tabalugas Vergangenheit zu tun hat und noch weitere Länder vereisen will, denkt gar nicht daran, diesem seinen Feuerwunsch zu erfüllen. Wird aus dem Kleinen so jemals ein echter Drache werden?

Wertung Questions?

FilmRanking: 11 -1

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 06.12.2018

Deutschland/Kanada 2018

Länge: 1 h 30 min

Genre: Animation

Originaltitel: Tabaluga - Der Film

Regie: Sven Unterwaldt

Drehbuch: Marco Petry, Gerrit Hermans, Hortense Ullrich

Produktion: Peter Maffay, Helge Sasse

Website: http://www.tabaluga-film.de/site

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.