Russisches Kriegsdrama über einen Soldaten, der in Gefangenschaft die spektakuläre Flucht plant.

Kinostart: 06.01.2019

Handlung

1941. Unterleutnant Ivushkin hat gerade die Akademie abgeschlossen und wird an die Front geschickt. Dort muss er eine Selbstmord-Mission verantworten – mit einem T-34 Panzer und einer kleinen Besatzung soll er ein Dutzend neue deutsche Wehrmachts-Panzer davon abhalten, ein Dorf in der Nähe zu attackieren. Wie durch ein Wunder ist er erfolgreich, wird aber gefangen genommen.

1944: Ivushkin ist seit drei Jahren Gefangener in einem deutschen KZ. Die Wehrmacht baut in der Nähe ein Manöver-Zentrum auf, um ihre Elite-Panzerführer mit Hilfe erbeuteter sowjetischer T-34 Panzer auszubilden. Ivushkin wird das erste Kommando an einem T-34 angeboten, zusammen mit seiner alten Crew. Er stimmt zu – aber nur, weil er einen anderen Plan verfolgt: die gewagte und gut geplante Flucht, die auf den ersten Blick unmöglich scheint ... (Quelle: Verleih)

Wertung Questions?

FilmRanking: 4 +0

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.9
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4.4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3.9
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3.8
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
3.8
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3.3
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 06.01.2019

Russland 2018

Genre: Drama

Originaltitel: T-34

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.