Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Dr. Ron Young wittert die große Chance seiner jungen Karriere, als ihm der Staat persönlich in Form des Generalobersts Roberts den Anführerposten eine neuen Katastrophenschutz-Elitetruppe anbietet. Arbeit gibt es gleich zu tun, denn ein Sturm von ungekannten Ausmaßen bedroht die amerikanische Westküste. Zu spät erkennt Young, daß er betrogen wurde. Roberts selbst steckt hinter dem Sturm, der nichts als eine fehlgeleitete Biowaffe ist. Young will da nicht mitspielen.

Dr. Young wird Chef einer Katastrophenschutz-Truppe. Sofort bedroht ein Mega-Sturm die US-Westküste und Young merkt zu spät, dass er betrogen wurde: der Sturm ist eine fehlgeleitete Biowaffe! Ganz kurzweiliger Action-Thriller mit Martin Sheen als grimmiger Bösewicht.

Kritik

Katastrophenszenario trifft Geheimdienstkomplott in diesem preiswert arrangierten, aber streckenweise durchaus spannenden Actionthriller der B-Klasse. Den Part des Helden übernimmt dabei zur Abwechslung der zuletzt unterbeschäftige "Beverly Hills 90210"-Sunnyboy Luke Perry, während als grimmiger CIA-Bösewicht wieder einmal der im privaten Umfeld als ausgewiesener Bürgerrechtsaktivist bekannte Martin Sheen in Erscheinung tritt. Kurzweiliges Endzeit-Fastfood mit zarten Perspektiven.

Wertung Questions?

FilmRanking: 17654 -2493

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Storm

Kinostart: nicht bekannt

USA 1998

Genre: Action

Originaltitel: Storm

Regie: Harris Done

Drehbuch: Patrick Phillips, Phillip J. Roth

Produktion: Ken Olandt, Jeffery Beach

Kamera: Ben Kufrin