Quelle: tMDB.

6,0

Poka - Heisst Tschüss auf Russisch (2014)

Original-Titel: Poka - Heisst Tschüss auf Russisch
FSK: tba.
21.01.2014 (DE) -  
Kasachstan 1990 die Familie des Russlanddeutschen Alexander erhält endlich den Aufnahmebescheid nach Deutschland. Die Erwartungen an das neue Leben in der Heimat der Vorfahren sind riesig. Doch Alexanders Sohn Georg ...

Cast

Die Handlung von Poka - Heisst Tschüss auf Russisch

Kasachstan 1990 die Familie des Russlanddeutschen Alexander erhält endlich den Aufnahmebescheid nach Deutschland. Die Erwartungen an das neue Leben in der Heimat der Vorfahren sind riesig. Doch Alexanders Sohn Georg hat sich in die attraktive Russin Lena verliebt. Als diese schwanger wird, heiratet Georg sie. Als seine Ehefrau darf sie mit nach Deutschland. Aber die Bedingungen im Aufnahmelager sind ein echter Härtetest - besonders für die Liebe. Schon seine Flitterwochen verbringt das Paar in einer zur Behelfsunterkunft umfunktionierten Turnhalle - zusammen mit vielen anderen sogenannten Spätaussiedlern, die inmitten der gesellschaftlichen Umbrüche zwischen Glasnost und Wiedervereinigung nach Deutschland gekommen sind. Doch die Erwartungen an Deutschland entpuppen sich als Hirngespinst. Während Georg einen Rückschlag nach dem anderen einstecken muss, entdeckt die ehemalige Komsomolzin Lena die Marktwirtschaft. Mit fatalen Folgen.



Andere Nutzer schauten auch...