Fortsetzung der Animationsabenteuer des Sprühflugzeugs Dusty, das sich als frischgebackener Feuerwehrflieger bei einem Waldbrand beweisen muss.

Kinostart: 14.08.2014

Handlung

Dusty muss wegen eines technischen Defekts seine Karriere als Rennflieger aufgeben. Eine neue Herausforderung und neue Freunde findet er bei der Feuerwehr des Piston Peak Nationalparks. Gemeinsam mit Löschflugzeugen, Helikoptern und Einsatzwägen aller Art verschreibt er sich dem Brand- und Naturschutz. Besonders angetan von ihm ist die kesse Dipper. Bei einem in Windeseile um sich greifenden Waldbrand, das Flora, Fauna und eine gerade neu eingeweihte Lodge gefährdet, muss sich Dusty als wahrer Held bewähren.

Dusty muss wegen eines technischen Defekts seine Karriere als Rennflieger aufgeben. Eine neue Herausforderung und neue Freunde findet er bei der Feuerwehr des Piston Peak Nationalparks. Gemeinsam mit Löschflugzeugen, Helikoptern und Einsatzwägen aller Art verschreibt er sich dem Brand- und Naturschutz. Besonders angetan von ihm ist die kesse Dipper. Bei einem in Windeseile um sich greifenden Waldbrand, der Flora, Fauna und eine gerade neu eingeweihte Lodge gefährdet, muss sich Dusty als wahrer Held bewähren.

Sprühflugzeug Dusty muss sich als Feuerwehrflieger bei einem Waldbrand beweisen. Fortsetzung der Animationsabenteuer von DisneyToon, die als Spinoff von "Cars" begannen und mittlerweile ein eigenes Franchise sind.

Kritik

Längst hat Propellerflugzeug Dusty seine alte Höhenangst überwunden und ist ein gefeierter Rennflieger. Bis ein technischer Defekt seine Karriere vorübergehend beendet. Doch Dusty findet schnell eine neue Herausforderung und viele neue Freunde bei dem coolen Rettungsteam des Piston Peak Nationalparks. Gemeinsam mit Löschflugzeugen, Helikoptern und Einsatzwägen aller Art verschreibt er sich dem Brand- und Naturschutz. Besonders angetan hat es ihm das kesse Löschflugzeug Dipper. Bei einem in Windeseile um sich greifenden Waldbrand, der Flora, Fauna und Menschen bedroht, muss sich Dusty als wahrer Held bewähren. Nach dem Höhenflug von "Planes", dem ersten Abenteuer des liebenswerten fliegenden Underdogs, wird auch das actiongeladene Sequel das Publikum begeistern. Bei dem unterhaltsamen 3D-Sommer-Animations-Abenteuer aus dem Hause Disney bleibt selbst bei der größten Hitze kein Auge trocken. Wasser, marsch! Mit viel guter Laune und rasanter Flugakrobatik wird auch "Planes 2 - Immer im Einsatz" die Zuschauer mit der richtigen Mischung aus Herz und Humor im Flug erobern. Spannung wird groß geschrieben bei dem charmanten Spaß, dazu kommen spektakuläre Schauplätze und eine packende neue Geschichte um den liebgewonnenen, heldenhaften Ausnahmeflieger. Als Sprecher des Blade Ranger begeistert der bullig-charmante Henning Baum, Brent Mustangburger leiht wieder Kai Ebel seine Stimme. Ein cooles Flugzeug in heißer Mission - die Fortsetzung landet einen Volltreffer!

Fazit: Auf in ein brandneues Abenteuer: Feuer und Flamme für den Überflieger des Sommers.

Wertung Questions?

FilmRanking: 27768 -2825

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 14.08.2014

USA 2014

Länge: 1 h 24 min

Genre: Animation

Originaltitel: Planes: Fire & Rescue

Website: http://filme.disney.de/planes-2-immer-im-einsatz