Zweites Live-Action-Kinoabenteuer des liebenswerten Bären und der Familie Brown, in dem Paddington von einem Meisterdieb ausgetrickst wird und sogar im Gefängnis landet.

Kinostart: 23.11.2017

Die Handlung von Paddington 2

Mit Charme, Witz und perfekter Computeranimation eroberte die Realverfilmung der Abenteuer des berühmten Bären nach dem Bestseller von Michael Bond 2014 Millionen Zuschauerherzen.

Inzwischen hat Paddington, den es aus dem peruanischen Regenwald nach London verschlagen hat, bei den Browns ein neues Zuhause gefunden. Auch die Nachbarn mögen den fröhlichen Familienzuwachs, der großzügig seine Orangenmarmeladebrote teilt.

Zum 100. Geburtstag seiner geliebten Tante Lucy, die in Peru immer von London geträumt hat, findet Paddington das perfekte Geschenk im Antiquitäten-Laden von Mr. Gruber: ein wertvolles Pop-up-Bilderbuch. Doch so ein tolles Geschenk ist nicht billig. Also muss Paddington erstmal Geld verdienen – was gar nicht so einfach ist für einen Tollpatsch, der von einem Nebenjob in den anderen und dabei von einem Missgeschick ins Nächste stolpert.

Als das Buch aus dem Antiquariat gestohlen und Paddington als Dieb verhaftet wird, braucht er die Hilfe seiner alten und neuen Freunde. Gemeinsam mit den Browns setzen sich der Petz und seine Zellengenossen auf die Spur des Diebes. Aber der entpuppt sich als ein Meister der Verkleidung und entkommt ihnen immer wieder.

Für das neue Abenteuer versammelt Regisseur Paul King das Erfolgsteam aus Teil 1 vor der Kamera: Neben Mr. und Mrs. Brown (Hugh Bonneville, Sally Hawkins) sind Julie Walters, Jim Broadbent und Peter Capaldi wieder an Bord. Neu sind die britischen Darstellergranden Hugh Grant und Brendan Gleeson.

Elyas M’Barek („Fack ju Göhte“) leiht Paddington zum zweiten Mal die Stimme und sorgt dafür, dass Herz, Witz und Tempo des bärigen Familienhits um den kleinen Petz auch auf deutsch ganz groß rauskommen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 6451 -3383

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 23.11.2017

Genre: