Quelle: tMDB.

3,9

Oflu Hoca'nın Şifresi 2 (2016)

Original-Titel: Oflu Hoca'nın Şifresi 2
FSK: tba.
13.05.2016 (DE) -   Komödie |  
Cetin Altay kehrt in seine Paraderolle des chaotischen Oflu zurück und bekommt es dieses Mal mit einem erzürnten Ahmet zu tun.

Cast

Die Handlung von Oflu Hoca'nın Şifresi 2

Oflu Hoca hat es geschafft! Er ist endlich der Vorstand seines geliebten lokalen Fußballvereins. Dafür musste er aber Ahmet ausboten und der ist darüber keineswegs erfreut, denn der Verlust des Jobs als Vorstand schmälert nicht nur sein Einkommen, sondern auch sein Ansehen bei der Dorfgemeinschaft.

Als der wohlhabende Bauherr Ilyas aber seinen Sohn Saban mit Ahmets Tochter Nur vermählen will, wittert Ahmet seine Chance auf Rache und auf eine Rückkehr zu ehemaligem Ruhm. Denn eigentlich macht Kadir, der beste Freund von Oflu, der bildhübschen Nur schon seit längerer Zeit schöne Augen. Um seinem Freund zu helfen, beschließt Oflu deshalb, Ahmets Tochter zu entführen, um sowohl Nur als auch Kadir vor einem unglücklichen Leben zu bewahren.

Nur so einfach ist das mit dem Kidnapping auch wieder nicht. Auf einmal müssen sich Oflu und Kadir nämlich um zwei Frauen kümmern. Neben Nur befindet sich nun nämlich auch Ahmets Tante in ihrer Obhut. Wo wird das nur hinführen? Findet am Ende jeder der Beteiligten sein Glück? Schließlich sehnt sich auch Ahmets Tante nach einem Mann und ihr wertvolles Land würde Ahmet nur zu gerne in seinem Besitz wähnen.


Kritik zu Oflu Hoca'nın Şifresi 2

Kult-Komiker Cetin Altay ist zurück. Auch für den zweiten Teil „Oflu Hocanin Sifresi 2“, den natürlich wieder Adem Kilic in Szene setzen wird, schlüpft er erneut in die Rolle des Oflu, der von einem irrwitzigen Schlamassel ins Nächste rutscht und dabei reichlich Chaos und Verwirrung stiftet.

In „ Oflu Hocanin Sifresi “ wurde das Publikum erstmals mit dem unfreiwilligen, aber liebenswürdigen Tollpatsch Oflu bekannt gemacht. Damals suchte der lokale Sportverein nach einem neuen Vorstand, der bis dato noch vom Bauunternehmer Ahmet bekleidet wurde. Oflu fackelte natürlich nicht lange und bewarb sich für den Posten. In seinem neuesten Abenteuer „Oflu Hocanin Sifresi 2“ hat Oflu nun zwar sein Ziel erreicht, doch Ahmet sinnt auf Rache und schreckt dabei nicht davor zurück, sowohl das Leben seiner Tochter als auch das des besten Freundes von Oflu ins Unglück zu stürzen. Es muss also eine Lösung her und was wäre da naheliegender als eine Entführung?

„Oflu Hocanin Sifresi 2“ strotzt vor Situationskomik und zeigt die Schauspieler Cetin Altay und Ahmet Varli in ihren wohl gelungensten Rollen.