Cast

Die Handlung von Öldür Beni Sevgilim

Die Beziehung von Demet und Okan begann, wie in einem Märchen. Nach einer aufregenden Kennenlernphase kam es für die beiden zu einem wahren Happy End und sie heirateten schließlich. Nun sind die beiden bereits seit fünf Jahren verheiratet und müssen erschreckend feststellen, dass in ihrer Beziehung doch nicht alles so perfekt läuft, denn der Alltag und die Langeweile haben sie beide eingeholt. Werden sie ihre Ehe noch retten können?
Eigentlich wünschen die beiden sich nämlich ein vollkommen anderes Leben, am besten ohne den anderen Partner. Um aus ihrer öden Ehe zu entkommen, beschließen die beiden unabhängig von einander sich gegenseitig umzubringen, um so ein neues Leben beginnen zu können. So sind sie nun beide auf der Suche nach einer geeigneten Methode, um ihren einst so geliebten Ehepartner loszuwerden. Kann eine nationale Lotterie vielleicht noch das Glück und die Ehe von Demet und Okan retten?


Kritik zu Öldür Beni Sevgilim

„Öldür Beni Sevgilim“ ist eine romantische türkische Komödie des türkischen Film- und Fernsehregisseurs Senol Sönmez , in der ein Ehepaar versucht aus ihrem langweiligen Leben zu entkommen, indem sie ihren Ehepartner umbringen. Das Ganze kann also nur in einer einzigen komischen Katastrophe enden. Ob die beiden Protagonisten vielleicht doch noch zur Einsicht kommen und ihr gemeinsames Glück finden werden?
In den Hauptrollen des Ehepaars sind in „Öldür Beni Sevgilim“ die beiden türkischen Schauspieler Seda Bakan und Murat Boz zu sehen, die uns schon aus diversen türkischen Komödien bekannt sein dürften.
„Öldür Beni Sevgilim“ reiht sich somit in die Riege der etwas schrägen türkischen Komödien ein, in denen die Liebenden für ihr Glück und ihre Zukunft zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen.