Kinostart: 02.02.1995

Handlung

Schon als Kind wird Faith prophezeit, daß sie dereinst bei Damon Bradley die große Liebe finden wird. Obwohl sie mit einem Fußdoktor verlobt ist, bricht sie nach Italien auf, wo sich besagter Bradley aufhalten soll. In Rom trifft Faith einen Amerikaner, der sich auf der Stelle in Faith verliebt. Und er stellt sich als Damon Bradley vor.

Schon als Elfjährige wird Faith von einer Wahrsagerin prophezeit, daß sie einmal bei einem Mann namens Damon Bradley die große Liebe finden wird. Inzwischen ist Faith zur Frau gereift und steht kurz davor, einen gutmütigen, aber langweiligen Arzt zu ehelichen. Da schlägt das Schicksal zu. Aufgeschreckt durch die Nachricht, ihr Traummann würde sich zur Zeit in Italien aufhalten, packt Faith ihre Koffer und begibt sich vor Ort auf Spurensuche.

Der elfjährigen Faith wird prophezeit, daß sie einmal bei einem Mann namens Damon Bradley ihre große Liebe finden wird. Kurz vor der Hochzeit mit einem langweiligen Arzt erfährt die mittlerweile zur Frau gewordene Faith wo sich ihr Traummann aufhält. Eine beschwingt romantische Liebeskomödie, die vor den illustren Schauplätzen Bella Italias spielt.

Kritik

Nach "Monsüchtig" von 1987 inszenierte Norman Jewison erneut einen zum Zerschmelzen schönen romantischen Filmstoff, in dem die Darsteller nur Spielbälle ihrer Gefühle sind. Vor dem pittoresken Hintergrund von Bella Italia suchen Marisa Tomei und Robert Downey Jr. nach der großen Liebe. Eine Komödie mit dem Charme von "Schlaflos in Seattle".

Wertung Questions?

FilmRanking: 51034 -1260

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Nur für Dich - Only You
  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 02.02.1995

USA 1994

Länge: 1 h 48 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Only You

Regie: Norman Jewison

Drehbuch: Diane Drake

Musik: Rachel Portman

Produktion: Charles B. Mulvehill, Cary Woods, Robert N. Fried, Norman Jewison

Kamera: Sven Nykvist

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.