Cast

Die Handlung von Nichts zu verschenken

Paraderolle für Frankreichs Top-Comédien: Dany Boon geizt als notorischer Sparstrumpf mit allem, nur nicht mit Witz. Geiz ist geil? Das war einmal. Nur für Pfennigfuchser François Gautier (Dany Boon) ist der Trend von gestern Dauerzustand. Geld ausgeben verursacht bei ihm Panikattacken, Geld sparen dagegen Glücksgefühle. Aber nicht nur seine Sparkonzepte sind virtuos, sondern auch seine musikalischen Fähigkeiten. Er spielt Geige zum Dahinschmelzen! Das tut denn auch die neue Orchester-Kollegin Valérie (Laurence Arné), ebenso wie die 16-jährige Laura (Noémie Schmidt), die eines Tages vor seiner Tür steht und sich als seine Tochter entpuppt, von deren Existenz er nichts wusste. Die plötzliche Zuneigung zweier Frauen wirbelt nicht nur François’ Gefühlswelt, sondern auch sein Sparkonzept mächtig durcheinander. Dany Boon ("Willkommen bei den Sch’tis", "Superhypochonder") landete auf Anhieb einen Nr.1-Hit in den französischen Kinocharts mit einer bezaubernden Komödie, die mit einer berührenden Wendung überrascht.