Quelle: tMDB.

7,1

Nanouk (2018)

Original-Titel: Ága
FSK: 6
23.02.2018 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 96 Min.
Stilles Drama in eindrücklichen Bildern um eine altes Paar in der Wildnis von Jakutien, das den Kontakt zur Tochter wiederaufnehmen will.

Cast

Die Handlung von Nanouk

In der unwirtlichen Region Jakutien lebt das betagte Inuit-Paar Sedna und Nanouk noch immer getreu den Traditionen ihrer Vorfahren in ihrer aus Fellen gefertigte Jurte. Sie ernähren sich von dem, was sie in der Eiswüste jagen und fischen - nur begleitet von ihrem Hund. Doch der tägliche Überlebenskampf wird immer härter: Stürme, die jedes Jahr früher einsetzende Schneeschmelze und das von Krankheiten dezimierte Wild bringen die Alten an ihre Grenzen und auch der Wunsch Nanouks, seine Tochter Aga, die schon vor Jahren dem harten Leben in der Wildnis den Rücken kehrte, noch einmal zu sehen, lässt ihn schließlich den Weg in die Zivilisation antreten. (vf)