Quelle: tMDB.

4,8

Nacht ohne Morgen (2011)

Original-Titel: Nacht ohne Morgen
FSK: tba.
30.11.2011 (DE) -   Drama |   Krimi |   Laufzeit: 90 Min.
Irgendwann liegt ein toter Fuchs im leeren Swimmingpool des Starjuristen. Später, viel später, liegt der ehemalige Generalstaatsanwalt Jasper Dänert tot im leeren Bett. Dazwischen findet ein ganzes Leben zum Ende. ...

Cast

Die Handlung von Nacht ohne Morgen

Irgendwann liegt ein toter Fuchs im leeren Swimmingpool des Starjuristen. Später, viel später, liegt der ehemalige Generalstaatsanwalt Jasper Dänert tot im leeren Bett. Dazwischen findet ein ganzes Leben zum Ende. Oder besser gesagt: das, was davon noch übrig war. Ein gewaltiges Drama, das die biblische Geschichte vom verlorenen Sohn in den tristen Herbstfarben Ostdeutschlands tragisch ausmalt. Voller Schuld, Verleugnung, Totschlag – und mangelnder Sühne, für die der oberste Strafverfolger Brandenburgs eigentlich zuständig gewesen wäre. Doch als der Mord geschah, als der junge Stricher Jimmy tot in einem morschen Baumstamm gefunden wurde, da war er befangen. Mehr als das. Er war der Täter.