Cast

Die Handlung von Mit dir an meiner Seite

Die 17-jährige Ronnie verbringt mit ihrem Bruder die Sommerferien bei ihrem Vater an der Küste. Nach der Trennung ihrer Eltern ist sie jedoch nicht besonders gut auf ihn zu sprechen, da sie der Meinung ist, er habe die Familie im Stich gelassen. Während Ronnies Bruder zusammen mit ihrem Vater an einem Mosaik für ein zerstörtes Kirchenfenster arbeitet, erkundet Ronnie allein die Gegend. Dabei stößt sie zum ersten Mal auf Will, dem sie jedoch mit Ablehnung begegnet, wie allen Menschen.
Als sie jedoch am Strand ein Nest mit Schildkröteneiern findet und dieses unbedingt beschützen will, muss sie sich doch an Will wenden, denn dieser arbeitet als freiwilliger Helfer im Seeaquarium. Die beiden kommen sich näher und für Ronnie scheint es doch noch ein schöner Sommer zu werden. Doch nicht nur dem jungen Liebesglück werden Steine in den Weg gelegt, Ronnie macht zudem eine tragische Entdeckung über ihren Vater, die nicht nur ihre Denkweise, sondern auch ihr Leben verändern sollte.


Kritik zu Mit dir an meiner Seite

„Mit dir an meiner Seite“ ist ein anrührendes Filmdrama nicht nur über die junge Liebe zwischen zwei Teenagern, die sich in den Sommerferien begegnet sind, sondern vor allem auch über eine Vater-Tochter-Beziehung die hart gelitten hat. Doch mit der Zeit und nach einem schweren Schicksalsschlag kommen sich die beiden schließlich näher und schaffen es ihre Verbindung noch zu retten.
Der Film „Mit dir an meiner Seite“ ist eine weitere auf die Tränendrüsen drückende Verfilmung eines Nicholas Sparks Romans, die alles hält, was sie verspricht, nämlich Herzschmerz, Drama, Geheimnisse sowie einen großen Schicksalsschlag.
Fans des Autors und seiner Romane werden bei dieser Verfilmung wieder voll auf ihre Kosten kommen. Zudem wartet der Film mit dem traumhaften Teeniepaar aus Miley Cyrus und Liam Hemsworth in den Hauptrollen auf, die sich hier einer Sommerromanze hingeben.
Den Regieposten für dieses romantische Drama übernahm die britische Regisseurin Julie Anne Robinson , die bereits genügend Drama-Erfahrung bei der Serie „Greys Anatomy“ sammeln konnte.